adiklass
Goto Top

Mein bildschirm ist negativ

Mein bildschirm wird nach dem starten gleich allles im neativ angezeigt
also ich hab ein siemens nootebook
und es wird immer bei starten nach dem siemens zeichen negativ
Kommentar vom Moderator Biber am 31.03.2010 um 23:46:23 Uhr
Dem Beitragsverlauf entsprechend verschoben von "Windows" nach "Hardware" - "Notebooks etc"
Und auf "Erledigt" gesetzt.

Content-Key: 139604

Url: https://administrator.de/contentid/139604

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: breppe
breppe 31.03.2010 um 13:28:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

das finde ich toll face-smile

Ich gehe mal davon aus, dass du nun wissen willst warum das so ist und du uns nicht nur diese großartige Nachricht mitteilen wolltest.

Ab wann genau wird allem "im Negativ" angezeigt? Meinst du beim starten des Computers oder mein starten des Betriebssystems?

Ich würde dir einfach mal raten, den Grafikkarten Treiber zu entfernen, dann den aktuellsten für dein Betriebssystem zu organisieren und diesen installieren.

Gruß
Breppe
Mitglied: Itechnik
Itechnik 31.03.2010 um 13:31:36 Uhr
Goto Top
was für eine g-karte nutzt du denn

bildschirm einstellungen überprüfen
Mitglied: geTuemII
geTuemII 31.03.2010 um 13:40:47 Uhr
Goto Top
Auch dir ein freundliches Hallo....

Falls du dich nicht in der falschen Ecke dieses Forums gepostet hat, hast du Windows als BS. In diesem Fall überprüfe Anzeigeeigenschaften --> Register Darstellung, ob dort Windows klassisch und Kontrast xyz aktiviert sind. In diesem Fall umstellen.

Gruß,
geTuemII

Jungejunge, die Umgangsformen in diesem Forum sind auch langsam nicht mehr voranden....

[Edit] Könntest Du bitte aufhören, den Ursprungsbeitrag ohne entsprechende Kennzeichnung zu ändern? Danke! [/Edit]
Mitglied: Aufmuckn
Aufmuckn 31.03.2010 um 13:44:40 Uhr
Goto Top
Hallo & so ...

hast du schon mit den Hotkey tasten bei deinem Notebook rumgespielt? da kanns auch passieren dass sich "plötzlich" was verstellt ..

Falls allerdings dein Monitor gleich nach dem Siemenszeichen negativ wird, solltest du dich mal bezüglich garantie schlau machen (ausgelaufen /noch vorhanden) dann könnte dein Mainboard oder Grafikchip kaputt sein / werden ...

mfg
MIKE
Mitglied: adiklass
adiklass 31.03.2010 um 13:46:28 Uhr
Goto Top
nee hab leider keine garantie mehr
Mitglied: Kreuzpeter
Kreuzpeter 31.03.2010 um 14:36:54 Uhr
Goto Top
Hallo aldiklass,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Anzeige tatsächlich negativ ist. Wenn Deine Anzeige auf 4 Bit steht -also 16 Farben- sieht das so ähnlich aus.
Wie kriegt man das raus?
-Windows hochfahren
-den Mauszeiger auf eine freie Stelle des Bildschirms halten
-rechte Maustaste klicken
-im Menue "Eigenschaften" wählen
-im erscheinenden Fenster den Reiter "Einstellungen" wählen
-unten rechts die Farbauflösung einstellen
Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Gruß

Peter
Mitglied: adiklass
adiklass 31.03.2010 um 15:46:15 Uhr
Goto Top
so sieht das aus
Mitglied: cardisch
cardisch 31.03.2010 um 16:00:59 Uhr
Goto Top
Hallo Aldiclass..

Sieht doch total normal aus....
Steht die Anzeige vielleicht auf dem Kopf, oder ist das, was weiss sein sollte schwarz ?!?!
Ich hatte nämlich noch keinen VHS-Kurs im Kristallkugellesen bekommen face-wink)

Gruß

Carsten
Mitglied: Biber
Biber 31.03.2010 um 16:08:21 Uhr
Goto Top
[OT]

Zitat von @cardisch:
Ich hatte nämlich noch keinen VHS-Kurs im Kristallkugellesen bekommen face-wink)
Gibt es eigentlich auch Kristallkugelschreiber? Insbesondere Bleikristall- oder Bergkristall-Kulis?

Hab ja immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen.

Grüße
Biber
[/OT]
Mitglied: Aufmuckn
Aufmuckn 31.03.2010 um 16:08:46 Uhr
Goto Top
ja sieht doch gut aus .. schonmal den vga stecker am monitor & an der graka geprüft?

ev. ja ein simpler "wackelkontakt" ...
Mitglied: Kreuzpeter
Kreuzpeter 31.03.2010 um 16:48:19 Uhr
Goto Top
Hallo aldiklass,

wie schon geschrieben, für uns sieht Dein Screenshot normal aus, daher kannst Du davon ausgehen, daß es kein Software-Fehler ist. Hast Du vielleicht eine Kamera (im Handy oder so), mit der Du Deinen Screen abfotografieren könntest? Das wäre für uns hilfreicher.

Gruß

Peter
Mitglied: adiklass
adiklass 31.03.2010 um 22:32:02 Uhr
Goto Top
97912dd278ad42291d5706b0346e189b

bei mir siht das bild aber wie der normale bildschirm aus
Mitglied: Kreuzpeter
Kreuzpeter 31.03.2010 um 22:50:33 Uhr
Goto Top
Moment mal, der 1 April ist erst morgen.

Das Bild, das Du um 22.32 Uhr online gestellt hast, ist dasselbe, das Du um 15.46 Uhr präsentiertest, nur phasengedreht. Ich geh' denn mal off und bin am 2. wieder da.
Mitglied: adiklass
adiklass 31.03.2010 um 23:01:00 Uhr
Goto Top
ok danke leute es hat sich erledigt ich danke euch allen das ihr euch bemüht habt mir zu helfen
Mitglied: Biber
Biber 31.03.2010 um 23:28:44 Uhr
Goto Top
Moin adiklass,

Zitat von @adiklass:
ok danke leute es hat sich erledigt ich danke euch allen das ihr euch bemüht habt mir zu helfen
Sorry, aber ein "es hat sich erledigt" ist ebensowenig ein akzeptables Beitrags-Schlusswort wie... wie... *grübel*
...wie ein "Die Folgen der Krise müssen überwunden werden." als Programmpunkt einer Regierungserklärung.
Würde auch kein Mensch gelten lassen.

Insgesamt haben 6 hilfsbereite Gutmenschen sich deines Problems angenommen und versucht zu helfen.

Deshalb bitte klär uns auf:
  • war es ein Bedienfehler? Ist okay, dann sag es.
  • war ein Kabel halb vom Kabelschuh gerutscht? Auch okay, aber teil es mit.
  • war es ein Fake/ein versuchter Aprilscherz? Ich liebe Scherze, also nur raus damit.

Aber lass uns bitte nicht dumm sterben.

Grüße
Biber
Mitglied: adiklass
adiklass 31.03.2010 um 23:32:19 Uhr
Goto Top
ja mein bruder hat mein leptop runter fallen lassen und wollte es mir nicht sagen desahlb dachte ich es sei ein fehler
Mitglied: Biber
Biber 31.03.2010 um 23:43:38 Uhr
Goto Top
Okay, adiklass,

danke für die Aufklärung.
Ich werde dann diesen Beitrag auf "Erledigt" setzen - auch wenn wahrscheinlich das Notebook immer noch kein richtiges Bild zeigt.
Ich denke mal, da muss jetzt sinnvollerweise mal ein Fachmann (mit Schraubendreher) einen Blick drauf werfen.

Schimpf nicht soviel mit deinem Bruder, der hat es sicherlich nicht absichtlich getan und ist bestimmt ohnehin ganz zerknirscht.

Viel Glück (und schraubt da nicht selbst irgendwas rum!!)
Biber
Mitglied: bastla
bastla 31.03.2010 um 23:53:32 Uhr
Goto Top
[Totally OT]
@Biber
Irgendwie habe ich das Gefühl, Ostern ist schon ziemlich nah face-wink - hast Du von Deinen Mädchen schon ein Geschenk vorweg bekommen?

Hybsch jedenfalls, das neue Profilbild face-smile (wenn auch für den Moment zugegebener Maßen noch etwas gewöhnungsbedürftig) ...

Grüße
bastla
[/Totally OT]
Mitglied: Biber
Biber 01.04.2010 um 00:38:33 Uhr
Goto Top
[Even Offer Topic]
Moin bastla,
Zitat von @bastla:
Hybsch jedenfalls, das neue Profilbild face-smile (wenn auch für den Moment zugegebener Maßen noch etwas gewöhnungsbedürftig) ...

Ja, gewöhnungsbedürftig finde ich es auch.
Aber ich habe festgestellt, dass mein bisheriges Profilbildchen auch von anderen genutzt wird - sowohl in anderen Foren wie auch sogar in diesem Forum.
Und ich besitze (außer dem Gewohnheitsrecht) keinerlei Rechte an diesem bisherigen Bild bzw. kenne nicht mal dessen Herkunft.

Und nun habe ich mal ein paar "rechtmäßig" nutzbare Bildchen erhalten und wollte mal antesten, ob man/frau es merkt und akzeptiert.
BTW: Hast du eigentlich die Rechte an deinem Profilbildchen? Das hab ich auch schonmal irgendwo anders gesehen... face-wink

Grüße
Biber
[/Even Offer Topic]
Mitglied: bastla
bastla 01.04.2010 um 00:59:25 Uhr
Goto Top
[Even Offer Topic Not To Be Topped] face-wink
@Biber
BTW: Hast du eigentlich die Rechte an deinem Profilbildchen? Das hab ich auch schonmal irgendwo anders gesehen... face-wink
Diesbezüglich habe ich vollstes Vertrauen in @Frank - schließlich hat er es unsereinem seinerzeit ja geradezu aufgedrängt (wenn ich auch konzedieren muss, dass es im Original wirklich anders, nämlich in der Rechtshändervariante, war) ... face-smile

Aber eigentlich hast Du Recht - so gesehen sollte ich vielleicht den Moment nutzen und versuchen, das Gewohnheitstier in mir zu überwinden und mich nun doch auch (ein-, zweimal in meiner "Karriere" hier hatte ich tatsächlich schon einen Gedanken daran verschwendet) nach einer Alternative umsehen ...

Grüße
bastla
[/Even Offer Topic Not To Be Topped]
Mitglied: bankaifan
bankaifan 01.04.2010 um 13:12:19 Uhr
Goto Top
[OT]
Interessante Diskussion...

aber ich find die fliegen Kuh wesentlich schöner als den Biber
... Ich mag fliegende Kühe nämlich xD

*hust* Ich besitzte auch nicht wirkliich rechte an meinem Bild^^...

Hier mal ne OT-Frage...ich erstelle mir selbst Wallpaper mit PS CS3 ... habe ich dann rechte daran weil ich sie erstellt habe oder habe ich keine weil die verwendeten Teile (Background, Charaktere, usw.) nicht von mir sind sondern nur verarbeitet wurden?

[/OT]
Mitglied: bastla
bastla 01.04.2010 um 13:21:41 Uhr
Goto Top
[OT as can be]
@bankaifan
habe ich dann rechte daran ... oder habe ich keine
Relativ sicher: Ja. face-wink

Wegen der ev noch interessierenden Details konsultierst Du am besten den Anwalt Deines geringsten Misstrauens (oder leistest Dir zumindest einen eigenen Thread) ...

Grüße
bastla
[/OT as can be]
Mitglied: bankaifan
bankaifan 03.04.2010 um 20:13:55 Uhr
Goto Top
Danke dir^^...n kumple hat mir nämlich mal gesagt man könnte mich dafür anzeigen xD
Mitglied: bastla
bastla 03.04.2010 um 20:20:35 Uhr
Goto Top
Hallo bankaifan!

Nur zur Sicherheit: Meine Antwort war (etwas ausführlicher):

Ja, Du hast Rechte daran oder Du hast keine face-wink

- also keine "Entwarnung" von meiner Seite aus (und deshalb auch die Empfehlung, einen zu fragen, der sich damit auskennt und Dich auch beraten darf) ...

Grüße
bastla
Mitglied: Biber
Biber 04.04.2010 um 19:16:15 Uhr
Goto Top
[OT bzgl. Negativ-Bildschirm-Beitrag]
@bankaifan

Nochmal zu dem Thema Profilbildchen:
1. Mein "altes" Profilbild ist nach wie vor ein paar dutzendmal als Profilbild von Foren- und Communitymitgliedern zu sehen. Mindestens einmal sogar hier in diesem Forum. Kannst du also jederzeit wiedersehen. face-wink
2. Wie geschrieben habe ich keinerlei Rechte an diesem Bild und hatte mir (ähnlich wie du) auch nie Gedanken darüber gemacht, dass jemand anderes belegen könnte, dass die Rechte auf anderer Seite gesichert sein könnten. Bis ich eines Tages Post bekam....
3. [Mögliche] Konsequenz: Besorge, kaufe oder schaffe dir ein Bild, an dem niemand anderes Rechte hat. Hey, Leonardo hat sich aus ähnlichem Anlass mal schnell die Mona Lisa zusammengewischt. Also ist es a) definitiv lösbar und b) du bist nicht der allererste oder einzige, der damit klarkommen muss.

In der Hoffnung, etwas Klarheit in dieses Thema gebracht zu haben
Biber
[/OT bzgl. Negativ-Bildschirm-Beitrag]