thaeins
Goto Top

Bildschirm schwarz

Hi

Ich wekle mit Windows XP herum. Ich habe am BS eine Einstellung verändert und nun wird der BS beim Hochfahren schwarz.

Ich habe folgendes angestellt:
Rechte Maustaste auf den leeren BS / Grafikoptionen / Ausgabe in / Monitor ==> Der BS wird schwarz

Auf einer baugleichen Maschine habe ich die EInstellung ... / Ausgabe in / Notebook 2

Wie kann ich die alte Einstellung wieder herstellen (mit einem schwarzen BS)?

Bemerkung: BS ist nicht defekt. BIOS wird angezeigt und am Anfang sieht man kurz, wie Win hochgefahren wird.

Danke für eure Hilfe.
Thomas

Content-Key: 252035

Url: https://administrator.de/contentid/252035

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 15.10.2014 aktualisiert um 23:17:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @thaeins:
Rechte Maustaste auf den leeren BS / Grafikoptionen / Ausgabe in / Monitor ==> Der BS wird schwarz
Monitor macht das was er kann. Der eingestellte Modus Auflösung, Wiederholrate etc. kann dein Monitor nicht, also tut er nichts um sich nicht selbst zu zerstören. Du würdest eh nichts sehen bzw. erkennen, ergo bleibt dein Monitor hier einfach Schwarz...Manche Monitore zeigen evtl. noch einen Hinweis ala Videomodus falsch oder so an.....

Beim Hochfahren deines Rechners nach dem Bios durchlauf aber noch VOR dem Windows Start die F8 Taste nehmen und in der Auswahl dann den VGA-Modus wählen und die Bildschirmeinstellungen nach dem hochfahren korrigieren. Danach Neustart und gut ist.

Gruß,
Peter
Mitglied: wiesi200
wiesi200 16.10.2014 um 06:50:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

zu deiner Bemerkung. Das man den Postscreen vom BIOS und kurz das Windows Symbol sehen kann bedeutet nicht das Windows nicht defekt ist.
Dann das mit dem Gelöst kann man wieder ändern.

Auch wenn's radikal klingt. Aber nach dem was ich so lesen kann hast du sehr wenig Ahnung von PC's.
Wenn eh nicht's installiert ist, leg die XP CD rein. Installiere erneut und versuch's noch mal von vorne.

Geht sicher schneller als dir das jetzt zu erklären.