37955
Goto Top

Bildschirm wird bei einem User dunkel

Windows XP SP2 auf Macbook Pro

Hallo,

ein Kollege verwendet ein Macbook Pro auf welches ich mit Bootcamp ein Windows XP SP2 installiert habe. Bis vor ca. 14 Tagen lief diese Installation völlig stabil und problemlos.

Seit knapp 2 Wochen gibt es unter seinem Windows Benutzer jedoch folgendes Problem:

Der Anmelde-Dialog von Windows erscheint völlig normal. Sobald er sich jedoch mit seinem Benutzer authentifiziert und alle Programme geladen wurden, wird der Monitor dunkel. Er schaltet nicht ab und ist nicht komplett schwarz, aber das Bild wird extrem dunkel - die Icons usw. sind noch zu erkennen.
Wird ein 2. externer Monitor angeschlossen, bleibt das Bild auf dem 1. Monitor auch dunkel, aber auf dem 2. wird es korrekt dargestellt.

Melde ich mich an Windows mit dem Benutzer "Administrator" an, bleibt die Anzeige auf Monitor 1. auch hell.

Das Problem scheint also in Verbindung mit dem einen Windows Benutzer zu stehen. Die Einstellungen in den "Anzeige Eigenschaften" habe ich zwischen Admin und Windows Benutzer verglichen, beide sind bis ins letzte Detail identisch.

Kenn ihr ein ähnliches Problem? Was wäre noch eine Möglichkeit hierfür?

Content-Key: 62813

Url: https://administrator.de/contentid/62813

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jul 02, 2007 at 09:17:56 (UTC)
Goto Top
Wie sieht es mit den Grafikkarteneigenschaften aus? Es kann doch möglich sein, dass der Benutzer ein eigenes Schema hat und dieses verändert wurde.

MfG
adks
Mitglied: 37955
37955 Jul 02, 2007 at 09:22:53 (UTC)
Goto Top
Wurde bereits geprüft und beide verwenden das Standard-Schema.
Mitglied: 22010
22010 Jul 03, 2007 at 07:58:52 (UTC)
Goto Top
Hast du es mit einem Treiberupdate versucht?

Warum kann man nicht einfach die Daten des Benutzerkontos sichern und ein neues erstrellen?