Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirm vierteln? (HowTo?)

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011 um 12:53 Uhr, 9149 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann man vier Bildschirme auf einem anzeigen?

Hallo, liebes Forum!

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich die Aufgabe bekommen zu Präsentationzwecken bei firmeninternen Meetings auf einem großen Fernsehschirm oder aber auf einer Leinwand/Beamer einen PC anzuschliessen und vier verschiedene Bildschirme auf einem anzeigen zu lassen.

Beispiel: Es sollen vier verschiedene Browser geöffnet sein und diese alle gleichzeitig nebeneinander angezeigt werden (Zwei "Zeilen" mit je zwei Browsern).

Wie muss ich das machen?

Benötige ich eine spezielle Grafikkarte, oder nur eine Software zum vierteln?

Ich habe mal ein Beispiel mit den Firefox Browsertabs gebastelt, so könnte der Monitor dann aussehen:

6f2b0b51bf8a0020a55a0ab9cebe835a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 2hard4you
07.11.2011 um 13:02 Uhr
Moin,

Du kannst das mit Software lösen - ich nehme dazu Workspace Makro Pro - ist nicht allzu teuer - Du zeichnest das einmal auf, was Du machst, und legst das dann in den Autostart / Startup Ordner - und solange sich da nix veränderst (kannst das ja auch in Makros splitten und die dann nacheinander aufrufen) - klappt das ohne Probleme

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
07.11.2011 um 13:22 Uhr
Hallo Buch31,

da meine Glaskugel leider immer noch Kaputt ist, wäre es nett wenn du uns verraten würdest welches OS du benutzen möchtest.

Bei Windows 7 habe ich die Möglichkeit auf der Taskleiste einen Rechtsklick zu machen und "Fenster nebeneinander anzeigen" zu wählen.
Bei 4 geöffneten Anwendungen ergibt sich obiges Bild.

Ebenfalls ohne Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
07.11.2011 um 13:45 Uhr
Hallo!

@MrTrebon
Ein Blick auf die Rubrik am Morgen, erspart so manchen Kummer und Sorgen

lg eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
07.11.2011 um 13:51 Uhr
Hallo @eisbein

Windows und wie weiter?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
07.11.2011 um 15:51 Uhr
Hallo Norbert!

Windows und wie weiter?

Windows war schon ein guter Anfang, alles Andere kann man auch ohne verbale Prügel erfragen.

Aber da unser Proband nun schweigt (keine Dankesworte oder sonstiges, welches auf die Kenntnis der Forumregeln hindeutet), gilt die Frage als beantwortet.

lg
Eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
07.11.2011 um 22:20 Uhr
Nach der Eingabe des Screenshots habe ich doch in der Tat vergessen zu Grüßen... ts ts ts... Asche über mein Haupt, wird nicht wieder vorkommen.
Mein Schweigen am Nachmittag beruht auf der heutigen Außendiensttätigkeit... ebenso sorry ...

Wir verwenden Windows XP Prof. 32 Bit

Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung.

Buch31
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bildschirm verdunkelt sich?
Frage von KingArthurWindows 710 Kommentare

Ich habe einen Bildschirm an meinen asus laptop angeschklossen da in diesem leider risse vorhanden sind. Aber der Bildschirm ...

Grafikkarten & Monitore
Bildschirm leuchtet
Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Windows 7

Windows 7 mit 2 Bildschirmen - ein Bildschirm festsetzen

gelöst Frage von xcesssWindows 75 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, wir haben im Aufenthaltsraum einen Rechner, für die Mitarbeiter im Pausenraum. An dem sollte ein 2ter ...

Windows 7

Bildschirme verwalten

gelöst Frage von Dominik98Windows 76 Kommentare

Guten Tag, ich möchte an einem Laptop (Lenovo 42405BG) mit Windows7 und 2 externen Bildschirmen folgende Einstellungen übernehmen. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 9 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 20 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...