Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmauflösung ändert sich nach jedem Systemstart!

Mitglied: Loki23

Loki23 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2006, aktualisiert 05.07.2007, 12501 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach Neustart habe ich immer eine andere Auflösung

Hi,
ich hab folgendes Problem an meinem Notebook. Seit ungefähr na Woche habe ich bei jedem Systemstart erst die Auflösung 1024x768 (wie von mir gewünscht). Nach der Anmeldung wird das Display schwarz und es stellt die Auflösung auf 800x600.
Gehe ich dann in die einstellung für die Auflösung zu ändern, klappt das aber kann nur noch 3 Auflösungsarten aufwählen.
Habe die Grafikkartentreiber schon deinstalliert und die neusten wieder installiert. Doch nach einem neustart selbes Problem

Was kann ich noch tun?
Danke schonmal im vorraus

Achso hatte ich noch vergessen:

Installiert ist WinXp Prof. SP2
Mitglied: 37126
20.10.2006 um 13:36 Uhr
hi,

hast du schon mal überprüft, dass du unter arbeitsplatz rechte Maustaste - verwalten - Gruppen und Benutzer - Gruppen unter der Gruppe Administratoren stehts!

Ist aber nur wichtig, wenn du auf deinen PC mehrer Benutzer verwaltest, oder dich unter eine Domäne anmeldest.

Hatte das problem bei anmelden unter einer Domäne

cu greensnake1978
Bitte warten ..
Mitglied: Loki23
20.10.2006 um 13:53 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antword..
Also ich bin der einige Benutzer auf dem Notebook und es sind auch keine anderen Benutzer angelegt.
Zudem ist mir aufgefallen:

Nach dem neustart Auflösung Normal
Nach der Anmeldung black screen- auflösung auch 800x600

Drücke ich am Notebook die FN+ (vga umschalt) um auf vga um zu stellen und dann wieder auf das Display mit FN+(vga umschalt) ist die auflösung ohne das ich sie umgeändert habe wieder normal!
Bitte warten ..
Mitglied: 37126
20.10.2006 um 18:44 Uhr
hi,

ich würde zur sicherheit mich doch mal wie zuvor beschrieben in die Gruppe der Administratoren den Benutzer eintragen, denn dann wäre die Frage: evtl. zu wenig rechte! aus der Welt

bitte report, danke

cu greensnake1978
Bitte warten ..
Mitglied: Loki23
21.10.2006 um 11:46 Uhr
Hab ich gemacht..
nur leider immer noch selbes Problem
Bitte warten ..
Mitglied: 37126
21.10.2006 um 20:56 Uhr
Sorry,

dann fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht einem anderen.

cu greensnake1978
Bitte warten ..
Mitglied: Jonnyblue
05.07.2007 um 10:05 Uhr
Hallo, hat hier nochmal jemand eine Idee? Habe hier das selbe Problem. Nach Anmeldung wird der Bildschirm kurz schwarz und danach Pixelinseln...

Grakatreiber hab ich schon deinstallier - installiert -> keine verbesserung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop

Bildschirmauflösung unter Linux festlegen

Frage von itebobLinux Desktop12 Kommentare

Wie kann ich unter Linux die Bildschirmauflösung festlegen? Edit: am besten temporär. Sonst kann es passieren, dass mein Linux ...

Batch & Shell

Bildschirmauflösung ermitteln stimmt nicht, warum?

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier diese kleine Batch, die soll die Bildschirmauflösung ermitteln, diese wird aber nicht richtig ermittelt, warum ...

Windows 8

RDP Probleme zwischen 2 Standorten bei Bildschirmauflösung

Frage von geTr0ffEnWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein RDP Problem beim Arbeiten zwischen 2 Standorten. Zunächst noch der Hinweis, ich habe exakt ...

Windows 7

Aufgapenplanung, Bildschirmauflösung, Monitore Trigger

Frage von nodejsWindows 76 Kommentare

Guten Abend, ich bin in der Aufgabenplanung nach der suche des Triggers für das ändern der Bildschirmauflösung/Erkennen eines neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 4 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...