Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Bildschirmauflösung verwendet ihr?

Mitglied: radimobil

radimobil (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 17.08.2008, 5132 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Admin-Kollegen,

rein aus Neugierde würde micht interessieren welche Bildschirmauflösung ihr verwendet bzw. bevorzugt.

800x600
1024x768
1280x1024
1400x1050
1600x1200
Mitglied: RobertTischler
16.04.2006 um 12:30 Uhr
Hallo

Auf meinem Laptop nutze ich 1024x768 und auf dem 19" nutze ich 1280x1024.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.04.2006 um 12:47 Uhr
Moin,

Wenn Du TFTs nutz, immer die vom Hersteller vorgegebene für das entsprechende Display, da ansonsten das Bild "matschig" wird.

Aber da Du es genau wissen möchtest, auf dem Läppi 1024x786 auf dem Desktop 1280x1024

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
16.04.2006 um 14:35 Uhr
1280 x 1024 am 17" und 19"TFT
und 1024er am Laptop
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
16.04.2006 um 14:43 Uhr
Hallo,

auf meinem Desktops 1280x1024 (einmal 19" und einmal 21" Monitor) und auf meinem Notebook 1280x800 (15,4")

mfg

andi

PS: Ich wünsch euch alle Frohe Ostern
Bitte warten ..
Mitglied: radimobil
16.04.2006 um 14:46 Uhr
Ich nutze auf meinem 22" CRT 1600x1200
und auf dem Notebook 15" 1400x1050
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
16.04.2006 um 15:22 Uhr
1600x1200 auf dem 20er TFT (<- sehr zu empfehlen bei Programmiererei)
1400x1050 auf dem 14er Laptop

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.04.2006 um 17:43 Uhr
1400x1050 auf dem 14er Laptop
...und ne Lupe!?

Ihc fahre hier 1280x102 auf einem 19" TFT und 1024x768 auf dem Notebook.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
16.04.2006 um 22:16 Uhr
das 1400er 14" Notebook geht wenn man noch nicht halb am Schlafen ist. 1024 war mir einfach zu wenig aufm Schirm. Aber ich geb zu, dass wenn man muede ist, dass dann die 1400 ein wenig zu klein sind...
Bitte warten ..
Mitglied: radimobil
17.04.2006 um 10:36 Uhr
die 1400x1050 Auflösung geht auf jedenfall.
Die Displays von den Notebooks sind gestochen scharf. Man kann das nicht mit einem CRT vergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: namagra
18.04.2006 um 14:13 Uhr
auf dem Laptop 1680x1050, weil 15,4".
und auf Desktop, bzw erweitertem Desktop, leider nur 1280x1024, weil ich bis jetzt noch keinen TFT gefunden habe, der 17" und 1400x1050 oder Ähnliches hat und auf der einen Seite ne nette Auflösung mit 1680 und auf der anderen Seite nur 1280 sind schon manchmal nen derbe krasser Kontrast...

Hat eventuell da wer nen Tipp für mich, obs, bzw. wos TFTs mit "großer" Auflösung gibt? In der c't hatten sie ja jetzt welche getestet, allerdings 19" und mehr und Preisklassen jenseits von gut und böse. (in meinen Augen zumindest)

Gruß Namagra
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
18.04.2006 um 16:42 Uhr
17"er mit 1400er Auflösung außerhalb von Notebooks werden auch jenseits von gut und böse sein was den Preis angeht... Sind ja keine Mainstream-Geräte.
An sonsten bleibt eigentlich nur ein TFT der 20" Klasse damit die Auflösung einigermaßen stimmt
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
17.08.2008 um 12:33 Uhr
1920 x 1200 .. irgendwie bin ich mit der auflösung hier alleine, oder ?

achja, nen 24"er samsung

oops, gerade gemerkt, dass das Topic über 2 jahre alt war..oops.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop

Bildschirmauflösung unter Linux festlegen

Frage von itebobLinux Desktop12 Kommentare

Wie kann ich unter Linux die Bildschirmauflösung festlegen? Edit: am besten temporär. Sonst kann es passieren, dass mein Linux ...

Batch & Shell

Bildschirmauflösung ermitteln stimmt nicht, warum?

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier diese kleine Batch, die soll die Bildschirmauflösung ermitteln, diese wird aber nicht richtig ermittelt, warum ...

Windows 8

RDP Probleme zwischen 2 Standorten bei Bildschirmauflösung

Frage von geTr0ffEnWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein RDP Problem beim Arbeiten zwischen 2 Standorten. Zunächst noch der Hinweis, ich habe exakt ...

Windows Installation

Imagelösung - Welche verwendet Ihr?

Frage von KuemmelWindows Installation15 Kommentare

Moin Kollegen, es steht aktuell eine große Ausrollung von Windows 10 Systemen bei uns im Hause bevor. Nun suchen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 4 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 22 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen12 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...