32200
Goto Top

Bildschirmhöhe und -größe auf einem Notebook ändern

Wie ändere ich die Bildschirmhöhe und -größe auf einem Notebook/Laptop?

Wenn ich bei mir ein Spiel starte, wie FIFA 06, dann läuft das Spiel nicht über den gesamten Bildschirm, sondern nur verkleinert.
Jetzt wollte ich, wie es auf großen Monitoren geht, die Bildschirmgröße und -Position ändern. Aber: Wie macht man das auf einem Notebook?

Content-Key: 36902

Url: https://administrator.de/contentid/36902

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Jul 28, 2006 at 12:08:34 (UTC)
Goto Top
hallo,

lass mich raten du meinst das beim spiel links und rechts und eventuell sogar oben und unten ein schwarzer rand ist anstatt den gesamten bildschirm auszufüllen??

erstmal könntest du ja probieren die auflösung des spiels an die deines monitors anzupassen. da du aber sicher ein widescreen monitor hast wird das spiel diese auflösung nicht unterstützen,also zurück ins windows und in das verwaltungstool deiner grafikkarte gehüpft (ati --> catalyst control center, nvidia --> keine ahnung face-wink )

jetzt zum reiter monitor (oder so ähnlich) gegangen und eingestellt das es bei geringer bildschirmauflösung zerren soll und nicht mit schwarzen rand auffüllen soll.

mfg maddin
Mitglied: 32200
32200 Jul 28, 2006 at 13:10:24 (UTC)
Goto Top
Bitte diesen Beitrag löschen.
Bitte diesen Post löschen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Please delete this post.
Mitglied: 6890
6890 Jul 28, 2006 at 14:55:59 (UTC)
Goto Top
hi,

start-->programme-->catalyst control center-->ati catalyst control center
(natürlich nur wenn du es installiert hast und deine pfade normal sind)

mfg maddin