Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirminhalt drehen

Mitglied: user.unknow

user.unknow (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2005, aktualisiert 27.12.2005, 6727 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe volgendes Problem: Ich möchte gerne meinen 18" TFT hochkant betreiben damit ich komplette Seiten darstellen kann. Nun wies ich z.B. von den aktuellen Geforce Modellen das dioe eine eingebaute Funktion haben meine doch etwas ältere Matrox Millenium 550G oder so ähnlich hat dies aber leider nicht. Nun meine Frage an euch kennt ihr ein Tool (am besten Freeware) mit dem ich das Bild drehen kann??
Mitglied: erbuc
29.08.2005 um 13:19 Uhr
Hi

Meistens liefern die Bildschirmhersteller eine Software mit, welche die Funktionalität unterstützt. Schau mal beim Hersteller deines Monitors nach.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
29.08.2005 um 14:10 Uhr
Da muss das TFT aber diese Funktionalität unterstützen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: user.unknow
31.08.2005 um 08:42 Uhr
zuerst einmal Danke für die schnelle Hilfe!!! Da aber weder meine Grafikkarte noch mein Monitor diese Funktion unterstützt (ich will ihn ohne Fuß direkt hochkant an die Wand schrauben) hab ich noch n bisschen gegoogelt und tatsächlich was passendes gefunden: http://personalcomputing.portrait.com/us/products/pp_overview.html Naja kost halt n bisschen was aber egal!

Gruß user.unknow
Bitte warten ..
Mitglied: 22265
27.12.2005 um 18:56 Uhr
nvdia display driver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bildschirminhalt im RDC-Fenster skalieren?

Frage von diwaffmWindows 78 Kommentare

Hi Leute, gegeben sei sein Windows 7 Rechner mit hochauflösendem Display (5120x2880 Pixel). Über die Bildschirmeinstellungen habe ich es ...

Windows Tools

Bildschirminhalt externer Monitore auf Hauptbildschirm anzeigen

gelöst Frage von Crusoe86Windows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. ich habe hier einen Windows PC. Dort soll ein Bildschirm angeschlossen werden und ...

Grafik

Tif-Dateien mit mehreren Frames drehen

gelöst Frage von imebroGrafik15 Kommentare

Hallo, wir erhalten seit kurzer Zeit Faxe in digitaler Form. Diese kommen in unserem Outlook im Tif-Format an. Dabei ...

Windows Server

Per GPO das drehen des Bildschirmes verhindern

Frage von e51bomagWindows Server4 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit per GPO das drehen des Bildschirmes z.B. per Tastenkombination zu verhindern? Haben hier einige Schüler ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft15 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...