Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirminhalt live Streamen

Mitglied: rsm2008

rsm2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 18:23 Uhr, 3618 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle Administrator user!

Ich möchte gerne meinen Bildschirminhalt live Streamen. Es gib da auch zahlreiche Anbieter, die das dann über Ihre Server anbieten. Ich möchte jedoch das über meinen Server direkt machen, da ich um die 200 User mit dem Stream bedienen möchte. Als Server steht ein Windows Server 2008R2 mit einer 1 Gigabit Anbindung ins Internet, 24 Giga Speicher und genug CPU Leistung.

Mein Upload beträgt 1,2 MB/s ich Denke um das Video zum Server hochzuladen sollte das langen? Ansonsten könnte ich auch direkt auf dem Server Arbeiten, so müsste ich nicht von Zuhause auf den Server erst den Stream hochladen.

Den Stream möchte ich dann auf meine Webseite einbinden alla FlowPlayer oder dergleichen.

Meine Frage an euch? Kennt Ihr eine Software mit dem man das gut machen kann!
Es darf auch gerne was kosten!

Über euren Rat und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: Arsimael.Inshan
21.11.2011 um 19:01 Uhr
Also das mit dem Streamen is recht einfach: Soweit ich weis bietet Windows Server sogar so eine Funktion (Media Servers) an.

Ich persönlich kenne allerdings nur den Videostream über Shoutcast. Dazu setztz du einfach einen Shoutcast-Server auf und benutzt die NSV-Tools für einen Live Capture.
Bitte warten ..
Mitglied: rsm2008
22.11.2011 um 09:56 Uhr
Hallo Arsimael,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das mit dem Windows Media Server war mir bekannt, inwiefern man diesen tatsächlich nutzen kann ist mir momentan vernebelt. Über den Shoutcast Server und NSV-Tools muss ich mich erst mal einlesen.

Wäre schön wenn sich noch jemand mit Ideen melden könnte, eine Alternative zu haben ist nie schlecht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Audio

Webradio Live-Stream mit vorgefertigter Sendung

gelöst Frage von SysCoolDownAudio4 Kommentare

Liebe Administrator-Kollegen! Ich stehe diesmal vor einem Problem, bei dem ich nicht so recht weiß, wo ich anfangen soll. ...

Webbrowser

Veranstaltung live für begrenzten Nutzerkreis streamen

Frage von puertoWebbrowser2 Kommentare

Hallo liebe Experten, folgendes Anliegen: Eine Kirchengemeinde möchte ihre Gottesdienste gerne mit Live-Bild und Ton ins Internet übertragen, damit ...

Windows 7

Bildschirminhalt im RDC-Fenster skalieren?

Frage von diwaffmWindows 78 Kommentare

Hi Leute, gegeben sei sein Windows 7 Rechner mit hochauflösendem Display (5120x2880 Pixel). Über die Bildschirmeinstellungen habe ich es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...