sk1412
Goto Top

Bildschirmschoner soll nicht einschalten - Batch

Hallo
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, das automatische Einschalten des Bildschirmschoners zu verhindern.
Hintergrund:
Über einen Citrix-Client lasse ich ein Excel-Makro in zwei Excel-Sheets laufen. Berechnete Laufzeit ca 50 ! Stunden.
Bei uns ist der Rechner so eingestellt, dass der Bildschirmschoner dieses Citrix-Zugang immer automatisch
eingeschaltet wird. Wenn der BS eine bestimmte Zeit (ca 8 Stunden) eingeschaltet wird, wird Citrix automatisch
geschlossen ... und somit auch mein Makro.
Die Mitarbeiter haben nicht die Möglichkeit (keine Admin-Rechte) - dieses Einschalten abzuschalten.

Jetzt zur Idee (die Idee eines Kollegen, der die Lösung aber nicht nennen kann - halt ne Idee)
Erstell eine Batch-Datei, der z.B. alle paar Minuten ein "sendKey" oder etwas ähnliches macht
und somit simuliert, dass jemand eine Tastenkombination tippt. Damit könnte das Einschalten
des BS unterbinden - und somit auch das Ausschalten des Citrix-Fensters .
Doch wie müsste so eine Bacht-Datei aussehen?

freu mich auf eine Antwort
Gruss sk1412

Content-Key: 130170

Url: https://administrator.de/contentid/130170

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Nov 25, 2009 at 07:49:34 (UTC)
Goto Top
Hi, du hast deinen Beitrag unter Tipps eingestellt. Ist aber doch kein Tipp, oder???

Hier der Link könnte dir weiterhelfen:
http://www.vbarchiv.net/commands/SendKeys.php
Member: sk1412
sk1412 Nov 25, 2009 at 07:54:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Flo985
upps verzeihung :O
Nein, ist eine Frage und kein Tip . Kann ich diese Frage "verschieben" ?

Danke für den Link - schau ich mir mal an

Gruss sk1412
Member: Flo985
Flo985 Nov 25, 2009 at 08:26:01 (UTC)
Goto Top
Nein, ist eine Frage und kein Tip . Kann ich diese Frage "verschieben" ?
Geh oben in deinen ersten Beitrag und bearbeite ihn.