Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmschoner funktioniert nur als Admin

Mitglied: klausla

klausla (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 05.02.2008, 4649 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Allerseits

Welche Gründe könnte es denn geben, daß ein Bildschirmschoner nur bei Benutzern mit Admin-Rechten funktioniert?

Ich habe den eigentlich nett gemachten Bildschirmschoner "Im Dschungel der kleinsten Teilchen" (http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2003/0506/001_quarks_01.j ...) installiert. Dieser installiert sich in einen separaten Ordner unter Programme und läuft mit Admin-Rechten wunderbar. Sowie jedoch ein User mit einfachen Benutzerrechten diesen Bildschirmschoner aktivieren will kommt die Fehlermeldung "Invalid Installation, please reinstall" Wenn dieser Benutzer zu den Administratoren hinzugefügt wird gibt es wiederum keine Probleme beim Einrichten. Sobald er jedoch aus der Administratorengruppe entfernt wird erscheint die Fehlermeldung erneut beim Aufruf des Programms. Voll-Zugriffsrechte auf den Programmordner ändern

Danke für eure Tipps
30.01.2008 um 11:53 Uhr
... Vollzugriffs-Rechte auf den Programmordner für Nicht-Admins ändern an diesem Verhalten nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
05.02.2008 um 15:55 Uhr
Moin,
versuch mal Folgendes: Nimm den USer in die Gruppe der lokalen Admins auf. Installier den Bildschimschoner als User mit Admin-Rechten und nimm den User nach der Installation widder aus der Gruooe der Admins raus.
Der User ist aber als Hauptbenutzer eingetragen?

Gruß J chem
Bitte warten ..
05.02.2008 um 22:34 Uhr
Hallo Jochen,

das hatte ich wie oben beschrieben schon probiert. Allerdings ist der User bei mir nur Benutzer. Ich versuche es dann noch mal mit Hauptbenutzer.

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP Funktioniert nur mit dem Parameter admin

gelöst Frage von killtecWindows Server12 Kommentare

Hallo, passend zu dem letzten Beitrag von mir. Die RDP-Sitzung im Allgemein funktioniert, jedoch nur wenn ich aufrufe, dies ...

Windows 8

VPN als Standardbenutzer funktioniert, als Admin nicht

Frage von Shape.ShifterWindows 81 Kommentar

Hallo, ich habe ein Verständnisproblem bei meiner VPN-Verbindung. Ich richte derzeit ein externes Backup ein, als Hardware dient ein ...

Windows Server

Programm Funktioniert nur mit Domain Admin Rechte

gelöst Frage von ImTrainingWindows Server4 Kommentare

Guten Tag, Habe ein etwas kleineres Problem, aber suche dennoch die richtige Lösung dafür noch. Ich habe vor kurzem ...

Windows 7

Bildschirmschoner , Sperrbildschirm

gelöst Frage von ObertKWindows 71 Kommentar

Wir setzen bei uns in der Firma Windows 7 Pro ein. Über eine Gruppenrichtlinie wird nach 30 Minuten der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...