thorsteng2
Goto Top

Bildschirmschoner bzw. Screensaver Generator als Alternative zu xatshow gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen Bildschirmschoner Generator mit dessen Hilfe ich ein Bild mit verschiedenen Effekten sowie in xatshow zu eine Bildschirmschoner umwandeln kann. Nun stellt sich der geneigte Leser die Frage warum ich nicht einfach bei xatshow bleibe. Dies hat folgenden Grund: Wir setzen fast ausschließlich Dell Optiplex Ultra Small Form Factor Clients mit onboard Graka ein. Egal welche Parameter im xatshow eingestellt werden, die Systeme fangen nach mehrern Minuten mit Bildschirmschoner regelrecht an zu heulen, da die Lüfterdrehzahl extrem ansteigt. Xatshow scheint bei der Erstellung des Bildschirmschoners Befehle zu verwenden die das System regelrecht stressen.

Meine Suche bei google, heise usw. hat keinerlei Früchte getragen, da die gefundenen Programme entweder keine Freeware waren oder nur wenige Effekte zur Verfügung stellen.

Für jede konstruktive Anregung vorab lieben Dank!

Gruß,
Thorsten

Content-Key: 104358

Url: https://administrator.de/contentid/104358

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock