Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmschoner unter Terminalserversessions

Mitglied: proton100

proton100 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 17:46 Uhr, 6221 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Wir haben folgende Probleme mit unserem Terminalserver.

Wir haben einen eigenen Bildschirmschoner erstellt. Dieser soll nach 10 Minuten starten. Soweit funktioniert es auch. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich dachte wir haben einen Fehler reinprogrammiert. Aber wenn man an der Console Lokal Arbeitet erscheint der Bildschrimschoner ohne Probleme. Weis jemand warum auch der Standard Windows Bildschirmschoner Schwarz bleibt???


Unsere Config.

Windows 2003 Server mit Citrix Presentationserver 3.0 Aktueller Patchstand.

lg
proton100
Mitglied: proton100
28.08.2006 um 17:46 Uhr
Habe nun das Problem gelöst

hier ma das Forum wo die Lösung enthalten ist

http://groups.google.de/group/microsoft.public.windows.terminal_service ...
Zitat aus der News Group
It's perfectly possible to configure a different screen saver in a
TS session, although *not* recommended. Verified on Windows 2003
SP1.

User Configuration - Administrative templates - Control Panel -
Display
"Screen saver" - configure as: "Enabled"
"Screen saver executable name" - configure as: ssmarque.scr

Make sure that you also use
Computer Configuration - Administrative Templates - System - Group
Policy
"User Group Policy loopback processing mode"

in the same policy, and that you link it to the OU which contains
the Terminal Server account.

lg proton100
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Bildschirmschoner über GPP
gelöst Frage von Frank84Microsoft6 Kommentare

Hallo zusammen, jeder der RemoteApps verwendet kennt wahrscheinlich das Problem mit dem passwortgeschützten Bildschirmschoner: wenn der Bildschirmschoner über die ...

Windows Server
Bildschirmschoner per GPO
Frage von playmenWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine kleine Frage an euch: Kennt jemand einen Weg einen Bildschirmschoner welcher einen speziellen Text, ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkverbindung trennen wenn Bildschirmschoner an ist

Frage von christiandeLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Ich habe heute mal eine ganz spezielle Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die Netzwerkverbindung zeitgesteuert oder nutzungsentsprechend zu ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Benachrichtigung auch im Bildschirmschoner

gelöst Frage von DeepsysOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung um eine Benachrichtigung über neue E-Mails auch im Bildschirmschoner zu erhalten. Am besten ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 StundeCMS1 Kommentar

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 21 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...