Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildstörung beim login

Mitglied: neb

neb (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005, aktualisiert 06.01.2006, 4648 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe Linux SUSE 9.2 installiert.
Doch jetzt zeigt dieser bei jedem login nach dem Bootvorgang eine Bildstörung...
wenn ich dann den xserver neustarte (ctrl+alt....) ist es wieder in Ordnung...
kann mir jemand sagen wo mien Fehler liegt?
am Grafikdriver kann es nicht liegen... da vorher alles problemlos lief... mir dem gleichen driver'n....
Mitglied: DeeDee0815
25.12.2005 um 20:22 Uhr
In wie fern aüßert sich denn diese Bildstörung? Leider kann ich Dir ohne weitere Infos über das Problem nicht weiterhelfen.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: neb
25.12.2005 um 20:36 Uhr
hey danke dass mir mal einer antwortet (:

also es gibt keine normalers bild... das bild ist eigendlech gar nicht zu erkennen...
nur weise schwarze grauen pixel... ein pixel salat... als wäre die grafikkarte nicht richtig im agp slot....
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
31.12.2005 um 17:24 Uhr
Tja, ich würde Dir gerne helfen, aber so recht habe ich auch keine Ahnung. Was ist denn mit der Grafikkarte? Sitzt Sie richtig im Slot. Versuch es doch mal mit einer anderen Karte. Du sagtest, dass es voher mit dem Selben treiber gehte: Hattest du damals eine Vorgängerversion von SuSE? Ich hatte mal ein Modem, was unter SuSE 9.1 gehte, unter 9.3 aber nicht mehr. Wenn Du eine ATI-Karte hast, die über 9250 ist, könnte das das Problem sein. Teste mal mit einer nVidia-Karte. Und wenn du eine SuSE-CD hast, kannst Du ja mal deine Installation reparieren lassen. Falls das Problem einfach so, also ohne neue Version der Distribution aufgetaucht ist, würde ich wirklich mal das System reparieren lassen.

Ich hoffe ich konnte Dir zumindest ein bisschen mit diesen eher Allgemeinen Ratschlägen helfen.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: neb
31.12.2005 um 17:28 Uhr
hallo,

hm also ich habe 10 identische Maschinen.. und auf 8 stück läuft es ohne störung und auf den anderen 2 mit störung. weis auch nicht. bios und sonstige einstellungen sind alle gleich.

frohes neujahr...
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
01.01.2006 um 19:03 Uhr
Ebenfalls ein erfolgreiches neues Jahr. Wenn Du 10 identische Rechner hast (maschienen? etwa VMware ??? need info) bei denen zwei nicht funktionieren. Also das mit der Bildstörung. Dann nehm eine Platte aus einem Funktionierenden Rechner und Kopier das funzende System darauf. Wie? http://portal.suse.de/sdb/de/1997/09/maddin_kopieren.html Dann müsste es doch gehen. Oder probier es - wie ich gesangt habe - mit Systemreperatur.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: neb
01.01.2006 um 19:08 Uhr
also nein keinen vmware... sind jedesmal einzelen maschinen... (internet-Café)
also system reperatur hilft nichts... und die festplatten austauschen respektiv spiegeln funkitoniert auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
02.01.2006 um 18:14 Uhr
In wie fern klappt es denn nicht. Funktioniert die System übernahme nicht, oder besteht das Problem danach weiter? Letzteres deutet auch hardwaredefekt.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: neb
02.01.2006 um 18:22 Uhr
also das speigeln funktioniert ohne problem.
Doch wie gesagt beim Starten kommt wieder die Bildstörung die nach einem neustart vom xserver wieder funktioniert.

hardwaredefekt würde ich auch sagen doch hatte immer fuknitoniert und bei anden betreibsystemen sind keine fehler aufgetaucht...
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
06.01.2006 um 19:23 Uhr
Es kann auf gar keinen Fall ein Softwarefehler sein. Den hast Du ja mit dem Spiegeln ausgeschlossen. Ich gehe nach wie vor von einem Hardwaredefekt aus, auch wenn es mit anderen Betriebssystemen klappt. Du solltest ein BIOS-Reset machen. Wenn das nichts hilft, vertausche doch mal die GraKa der Bildstörungsmaschiene (eine von den zwei problemkindern) mit der eines Funktionierenden. Wenn mit einer Heilen GraKa dasselbe passiert liegts nicht an der GraKa, wenn nicht, dann ist die / sind die Grafikkarten kaputt.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Login an vCenter
gelöst Frage von racer1601Vmware7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Wir können und nicht mehr über den VSpherClient mit unseren VCenter verbinden. Es kommt ...

Batch & Shell
Batch Login
gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Webbrowser
Login Congstar
Frage von MinionWebbrowser7 Kommentare

Hallo all, hoffe Ihr könnt Licht in's Dunkel bringen. Heute Abend habe ich bei Bekannten ein Congstar-Tarif incl. Anmeldung ...

Webentwicklung

Webseite mit Login - Automatischer Login bei einem bestimmten PC möglich?

gelöst Frage von mabue88Webentwicklung4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webseite entworfen, die einen Login besitzt (mittels PHP-Session). Der Webserver läuft in einem Intranet und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...