Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildstörung beim login

Mitglied: neb

neb (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005, aktualisiert 06.01.2006, 4613 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe Linux SUSE 9.2 installiert.
Doch jetzt zeigt dieser bei jedem login nach dem Bootvorgang eine Bildstörung...
wenn ich dann den xserver neustarte (ctrl+alt....) ist es wieder in Ordnung...
kann mir jemand sagen wo mien Fehler liegt?
am Grafikdriver kann es nicht liegen... da vorher alles problemlos lief... mir dem gleichen driver'n....
Mitglied: DeeDee0815
25.12.2005 um 20:22 Uhr
In wie fern aüßert sich denn diese Bildstörung? Leider kann ich Dir ohne weitere Infos über das Problem nicht weiterhelfen.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: neb
25.12.2005 um 20:36 Uhr
hey danke dass mir mal einer antwortet (:

also es gibt keine normalers bild... das bild ist eigendlech gar nicht zu erkennen...
nur weise schwarze grauen pixel... ein pixel salat... als wäre die grafikkarte nicht richtig im agp slot....
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
31.12.2005 um 17:24 Uhr
Tja, ich würde Dir gerne helfen, aber so recht habe ich auch keine Ahnung. Was ist denn mit der Grafikkarte? Sitzt Sie richtig im Slot. Versuch es doch mal mit einer anderen Karte. Du sagtest, dass es voher mit dem Selben treiber gehte: Hattest du damals eine Vorgängerversion von SuSE? Ich hatte mal ein Modem, was unter SuSE 9.1 gehte, unter 9.3 aber nicht mehr. Wenn Du eine ATI-Karte hast, die über 9250 ist, könnte das das Problem sein. Teste mal mit einer nVidia-Karte. Und wenn du eine SuSE-CD hast, kannst Du ja mal deine Installation reparieren lassen. Falls das Problem einfach so, also ohne neue Version der Distribution aufgetaucht ist, würde ich wirklich mal das System reparieren lassen.

Ich hoffe ich konnte Dir zumindest ein bisschen mit diesen eher Allgemeinen Ratschlägen helfen.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: neb
31.12.2005 um 17:28 Uhr
hallo,

hm also ich habe 10 identische Maschinen.. und auf 8 stück läuft es ohne störung und auf den anderen 2 mit störung. weis auch nicht. bios und sonstige einstellungen sind alle gleich.

frohes neujahr...
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
01.01.2006 um 19:03 Uhr
Ebenfalls ein erfolgreiches neues Jahr. Wenn Du 10 identische Rechner hast (maschienen? etwa VMware ??? need info) bei denen zwei nicht funktionieren. Also das mit der Bildstörung. Dann nehm eine Platte aus einem Funktionierenden Rechner und Kopier das funzende System darauf. Wie? http://portal.suse.de/sdb/de/1997/09/maddin_kopieren.html Dann müsste es doch gehen. Oder probier es - wie ich gesangt habe - mit Systemreperatur.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: neb
01.01.2006 um 19:08 Uhr
also nein keinen vmware... sind jedesmal einzelen maschinen... (internet-Café)
also system reperatur hilft nichts... und die festplatten austauschen respektiv spiegeln funkitoniert auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
02.01.2006 um 18:14 Uhr
In wie fern klappt es denn nicht. Funktioniert die System übernahme nicht, oder besteht das Problem danach weiter? Letzteres deutet auch hardwaredefekt.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: neb
02.01.2006 um 18:22 Uhr
also das speigeln funktioniert ohne problem.
Doch wie gesagt beim Starten kommt wieder die Bildstörung die nach einem neustart vom xserver wieder funktioniert.

hardwaredefekt würde ich auch sagen doch hatte immer fuknitoniert und bei anden betreibsystemen sind keine fehler aufgetaucht...
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
06.01.2006 um 19:23 Uhr
Es kann auf gar keinen Fall ein Softwarefehler sein. Den hast Du ja mit dem Spiegeln ausgeschlossen. Ich gehe nach wie vor von einem Hardwaredefekt aus, auch wenn es mit anderen Betriebssystemen klappt. Du solltest ein BIOS-Reset machen. Wenn das nichts hilft, vertausche doch mal die GraKa der Bildstörungsmaschiene (eine von den zwei problemkindern) mit der eines Funktionierenden. Wenn mit einer Heilen GraKa dasselbe passiert liegts nicht an der GraKa, wenn nicht, dann ist die / sind die Grafikkarten kaputt.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Login an vCenter
gelöst Frage von racer1601Vmware7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Wir können und nicht mehr über den VSpherClient mit unseren VCenter verbinden. Es kommt ...

Batch & Shell
Batch Login
gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Netzwerkmanagement

Switch 3560G local login und über Radius login

Frage von Giusi1Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits Ich habe die Frage gestern in Netz gestellt. Warum es auch immer als gelöst ...

Webentwicklung

Webseite mit Login - Automatischer Login bei einem bestimmten PC möglich?

gelöst Frage von mabue88Webentwicklung4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webseite entworfen, die einen Login besitzt (mittels PHP-Session). Der Webserver läuft in einem Intranet und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...