warrender
Goto Top

Bind auf Pfsense: Namensauflösung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe Pfsense in der aktuellsten Version installiert und möchte, dass die Clients "test.test.intra" auflösen. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Bind installiert
DNS Forwarder und DNS Resolver (standardmäßig in Pfsense) nicht aktiviert
DHCP Einstellungen angepasst
Bind aktiviert (kein Forwarder eingestellt)
keine ACLs oder Views eingerichtet
Zone "test.intra" erstellt, Zone Type: Master, Name Server der Zone 127.0.0.1, allow-query: any Den Rest habe ich nicht konfiguriert (Base Domain IP, Reverse Zone)
A-Eintrag "test" hinzugefügt mit einer IP "192.168.1.2"


Der Namensserver löst alle externen Namen richtig auf. Bei "nslookup test.test.intra" schreibt der Client "Non-Existent domain".

Irgendwo habe ich einen Fehler gemacht. Ich dachte, es sei eine Kleinigkeit und nun muss ich wieder einen Thread eröffnen face-wink
Leider finde auch keine vernünftige Anleitung.

Vielen Dank.

Content-Key: 266876

Url: https://administrator.de/contentid/266876

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock