Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bindung AD via LDAP

Mitglied: 6085

6085 (Level 1)

01.11.2004, aktualisiert 15:27 Uhr, 16064 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuche via LDAP Daten aus der AD auszulesen. Hierzu ertsmal die generelle Frage:

Ist es bei einem Pfad zwingend nötig, einen Servernamen anzugeben?

Gilt beispielsweise "LDAP://domänenname" schon als gültiger Pfad auf erin AD-Objekt?!

Wäre also beispielsweise "LDAP://domänenname/cn=nutzername,cn=Users,DC=domänenname,DC=domänenendung" gültig oder muss ein konkreter Server angegeben werden, also: "LDAP://server.domänenname/...."

Danke,
MfG

Lars
Mitglied: 6085
01.11.2004 um 15:27 Uhr
Ok, ist gelöst. AD-Pfad etc. waren ok, nur die Rechteeinstellungen IIS zu AD waren falsch.. http://support.microsoft.com/kb/329986/EN-US/

MfG,

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

LDAP Authentifizierungsproblem bei Gruppen eines AD

gelöst Frage von Monto1Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich lerne mich gerade in LDAP ein, als Test möchte ich den Dokumentenscanner (Der die Benutzer über ...

Windows Server

AD LDS über LDAP connector befüllen

gelöst Frage von chrismassWindows Server2 Kommentare

Ich habe einen AD LDS aufgesetzt und möchte nun aus dem AD DS die Benutzer importieren. Microsoft bietet den ...

Cloud-Dienste

Cloud-Speicher mit LDAP- und AD Integration

Frage von MasseschleifeCloud-Dienste5 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich suche einen Anbieter für Cloud Storage mit LDAP- und AD Integration. Idealerweise läßt sich der ...

Exchange Server

Exchange-UM Bindungen ändern

gelöst Frage von Herbrich19Exchange Server5 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 IP-Adressen auf meinen Server eingerichtet, ich möchte das der Exchange UM nur auf einer lauscht. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 StundeWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 16 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...