eizo-online
Goto Top

Bingo! ISDN Router

kann mir einer von euch helfen? Ich habe diesen Router für wenig geld ersteigert.

kann mir einer von euch helfen? Ich habe diesen Router für wenig geld ersteigert. Aber bis jetzt wird er von meinem Rechner nicht gefunden.Er sit aber auch richtig angeschlossen. Was kann das sein?
Ach und muß der Router unbedingt mit der ISDN Dose verbunden sein um ihn einzurichten ? Ich brauche auch noch die treiber für diesen Router aber ich finde keine, nur welche die nicht Kompatiebel sind die CD zum Router ist weg deshabl brauche ich die aktuellen Treiber. Kann mir einer von euch da weiter helfen? (version 4.1.6 oder 4.1.9 ) das wäre nett.
MFG Eizo-Online

Content-Key: 668

Url: https://administrator.de/contentid/668

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Frank
Frank Jun 25, 2003 at 16:11:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Bingo Router kann man auf unterschiedliche Weise konfigurieren:

1) Mit einem Seriellen Kabel kann man den Bingo prima konfigurieren. Hier mal ein paar URLs dazu: Das sollte er sein: http://www.bintec.de/de/prod/bingo.html
Es gibt einen Configuration Wizard (download unter: http://www.bintec.de/ftp/brickware/r6208/)
Mit der Software kannst du den Router einfach konfigurieren.

2) Alternativ: Wenn du ein Netzwerkkabel angeschlossen und einen DHCP Server im Netzt hast, sollte er in der Standardkonfiguration der DHCP erkennen und eine IP Adresse aus dem Netzt nehmen. Dann kann man per Telnet (user ist: admin pass: leer oder das was halt mal definiert war) darauf zu greifen und den Router per Hand konfigurieren.

Viel Spaß noch und sag mal bescheid, ob es funktioniert hat.
Member: Roman.Bickel
Roman.Bickel Apr 22, 2004 at 18:17:10 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich besitze einen router der marke bintec. und zwar den bingo ISDN. das einzige was ich habe ist das gerät und ein netzteil. ich möchte ihn aber trotz allem verwenden. kann ich ihn mit einem null modem kabel betreiben oder gibt es eine andere möglichkeit??? die variante mit dem DHCP server hat bei mir nicht geklappt da ich nur einen Hardware DHCP server besitze der in einem anderen router configuriert ist kannst du mir helfen? ich bräuchte eine kabelbelegung des seriellen kabels oder sonstige hilfe um den router über das netzwerk zu configurieren. gibt es eine möglichkeit sich alle IP`s die sich physikalisch im netz befinden anzeigen zu lassen??? habe win 2000 und win xp. oder ist es notwendig das ich mir einen software PDC hochziehe auf dem ich dann einen software DHCP server einrichte. würde mich über eine antwort freuen.
Mit freundlichen Grüssen

Roman Bickel