Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bintec ACCESS 25 error sending packet

Mitglied: bretti

bretti (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2007, aktualisiert 01.10.2007, 3817 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach tagelangem problemlosen laufen disconnect mit Fehler INET INF dnsd: error sending packet

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich benutze einen Bintec VPN ACCESS 25. Ich habe die neusete Firmware (V7.4 Rev. 1 Patch 2)
Ich stelle zu T-Online meine DSL 16.000 Verbindung über PPOE her.
Das ganze funktioniert auch tagelang völlig unkomliziert und ausgezeichnet. Nur nach ca. 1 Woche steigt der Router aus dem Internet aus und es erscheint sekündlich die Meldung: INET INF dnsd: error sending packet

Weiß jemand woran das wohl liegen kann?

Viele Grüße,

der Armin
Mitglied: aqui
01.10.2007 um 09:39 Uhr
Nach der sehr spartanischen Meldung zu urteilen irgendetwas mit dem DNS (Name Service) Dienst.

Wenn das passiert, kannst du dann weiter nackte IP Adressen im Internet pingen wie z.B. den Spiegel Server 195.71.11.67 oder den Heise Server 193.99.144.85 ??? Oder wenn du statt des Routers einmal die Provider DNS Adresse auf deinen Endgeräten konfigurierst, funktioniert dann das Internet wieder ?
Wenn dem so ist dann hat es was mit der Erreichbarkeit der DNS Server, bzw. mit dem DNS proxy Dienst auf dem Router zu tun.
Entweder Bug im Bintec oder Providerproblem... das kann man aber aufgrund deine wenigen Angaben zum Troubleshooting hier mehr oder weniger nur raten oder vermuten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Fehlermeldung Error sending end of post message to ME

Frage von Anfaenger1969CPU, RAM, Mainboards

Hallo Profis, ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 5742G, 32bit , BS W7, ca. 3 Jahre alt ...

Router & Routing

Packet Tracer und RIP BUG?

Frage von ProtectedRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Netz aufgebaut, auf jedem Router ist RIP konfiguriert. Dies funktioniert auch. das Problem ist allerdings, ...

Netzwerke

Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"

gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Sicherheit

Welche Firewall für 25-Mann Praxis

Frage von sven784230Sicherheit21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Firewall für unser Therapiezentrum. Folgende Ansprüche bestehen: - ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 12 StundenSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 19 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 23 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...