christianlindloff
Goto Top

Bintec be.IP Plus Hotspot

Hallo zusammen!

Ich bin glücklicher Besitzer eines Bintec be.IP Router. Ich möchte gerne die "Hotspot" Funktion des Routers nutzen. Die Hotspot Funktion ist ein offenes WLAN mit Authentifizierung über ein Webportal des Routers ähnlich wie ein Hotel WLAN. Ich habe die Hotspot Funktion des Routers für die Gäste-Schnittstelle aktiviert und die RADIUS-Parameter unter dem Punkt Remote Authentifizierung eingegeben, so wie es in der im Internet verfügbaren Anleitung steht. Nach den eingetragenen Werten erscheint im Router hinter dem RADIUS Eintrag ein grünes Häkchen. Eigentlich kann man nicht viel falsch machen. Zur Info: Ich nutze einen QNAP NAS als Radius Server.

Nach dem Verbinden mit dem WLAN-Gast Netzwerk erscheint auch Souverän das Loginportal. Nach Eingabe der Benutzerdaten bekomme ich die Meldung "Anmeldung Fehlgeschlagen". Im Protokoll des Router steht:

HACC: Access-Request rejected (1) for user 'guest' (192.168.19.100 on ifc 1010016)

Diese Meldung hilft mir absolut nicht weiter. Wo könnte sich noch ein Fehler verstecken?
Vielen Dank.

Content-Key: 329657

Url: https://administrator.de/contentid/329657

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Feb 16, 2017 at 21:02:39 (UTC)
Goto Top
Was sagt das Log vom RADIUS-Server?