Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bintec konfigurieren

Mitglied: duffy-op

duffy-op (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 10583 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand helfen?????

Ich habe einen Bintec VPN access 25 und in der Zweigstelle einen Bintec VPN access 5.
Nun will ich diese beiden miteinander verbinden.
Beide sind bis jetzt so eingestellt das Sie als Router fungieren.
Es sind beides mal DSL - Anschlüsse mit festen IP-Adressen.

Kann mir jemand weiterhelfen.....ich habs schon über die Weboberfläche versucht zu konfigurieren, womit ich keinen Erfolg hatte und über die Telnet-Oberfläche gibt es zuviele Einstellmöglichkeiten (weiss nicht genau was ich alles einstellen muss bzw. was von Nöten ist damit sich ein Tunnel aufbaut)

Danke.
Mitglied: Der-Phil
03.03.2006 um 09:22 Uhr
Hi!

Wenn Du per Telnet drauf gehst, kannst Du einfach den Wizard durchlaufen lassen. Oder Du schaust aub www.funkwerk-ec.com nach. Da gibt es ein Tutorial für Dein Szenario.

Außderm hast Du in den ersten Wochen nach dem Kauf des Gerätes auch kostenlosen Telefonsupport...


Phil
Bitte warten ..
Mitglied: duffy-op
06.03.2006 um 17:29 Uhr
Leider hab ich das Gerät schon länger....und somit ist der kostenlose Telefonsupport hinfällig.

Na dann werd ich nochmals mein Glück versuchen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: mhuber
06.03.2006 um 19:34 Uhr
http://www.funkwerk-ec.com/portal/downloadcenter/dateien/vpn25/doku/man ...

Schau mal unter LAN-To LAN Verbindungen. Das seht so eininges drin vielleicht hilfts ja.
Bitte warten ..
Mitglied: duffy-op
09.03.2006 um 22:34 Uhr
also das ganze hat jetzt geklappt.....dank sei dem Bintec Support.

Suche aber immer noch nach einer ausführlichen Anleitung zur Einrichtung einer IPsec Verbindung.

Das andere Problem ist das die Verbindung ziemlich lange geöffnet bleiben soll.....ist das die Keepalive Einstellung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

RT1202 Bintec, an Aastra OpenCom150 Fax MediaGateway Konfigurieren?

Frage von schu.bennServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, als ehemaliger offline mitleser benötigte ich dennoch gerade eure Hilfe. Ich habe bei einem Kunden folgendes Szenario, ...

TK-Netze & Geräte

Bintec RT1202 als Faxgateway an Telefonanlage

gelöst Frage von EZimmerTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich bin leider nicht derjenige der sich mit ISDN etc. richtig auskennt. Zum Hintergrund: Wir ...

Router & Routing

Bintec-elmeg Secure Client

Frage von amgm2006Router & Routing

Hallo, hab da mal ne frage in die Runde. Wir benutzen für den VPN ins Offive den Bintec-elmeg Secure ...

LAN, WAN, Wireless

Bintec be.IP Plus Hotspot

Frage von christianlindloffLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer eines Bintec be.IP Router. Ich möchte gerne die "Hotspot" Funktion des Routers nutzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...