Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bintec R1202 mit mehreren externen IP

Mitglied: lupi102

lupi102 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2014 um 16:23 Uhr, 1424 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle,

ich habe an einem CompanyConnect einen bintec R1202, der auf mehreren externen IP lauschen soll.
Hintergrund ist ein Videokonferenzsystem, das von außen erreichbar sein soll, aber außerhalb des IP- Bereiches für den normalen Internetverkehr.

Der CC- Anschluss hat die IP 194.a.b.209.
Das Videokonferenzsystem lauscht auf 194.a.b.210.
Der normale Internetverkehr läuft über 194.a.b.211 (über ETH5 am Telekom- Anschluss).

Da die Telekom an ihren Eigenkonfigurierten Cisco- Routern nur einen Ethernetport aktiv hat, muss ich also das Videokonferenzsystem an den bintec anschließen, und dem bintec anschließend beibringen, dass _dieser_ Port (ETH2-ETH4) für 194.a.b.210 ist, und er die Daten entsprechend durchstellt.
Nur: Wie?

Das bintec- Handbuch ist leider wenig aussagekräftig was das angeht.

Grüße
Heiko
Mitglied: 108012
21.05.2014 um 16:29 Uhr
Hallo,

in der Regel, also nicht immer aber doch sehr oft,
scheitert bei so einer Konfiguration einfach alles
daran, dass Du selber am T-COm Cisco Router
nicht selbst etwas einstellen kannst und es aber
doch recht oft von Nöten ist, also lass den Kopf nicht
hängen wenn man Dir hier auch ein paar Anregungen
gibt die Dich dazu nötigen den T-Com Support bzw.
Techniker anzurufen und dann eben diesen dort etwas
einstellen zu lassen.

Ich schreibe das nur weil hier im Forum recht oft solche
Beiträge auftauchen und man dann auf biegen und brechen
einfach nicht wahrhaben möchte dass es manchmal einfach
nicht anders funktioniert.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: lupi102
21.05.2014 um 16:33 Uhr
Da muss ich wohl noch was nachtragen:

Wir haben auf dem CC einen Bereich von vier statischen IP- Adressen. Meine derzeitige Lösung mit einem fli4l Router funktioniert wie gewünscht. Leider kann der fli4l kein IPSec, so dass ich auf den Bintec umsteigen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
21.05.2014 um 16:37 Uhr
Hallo nochmal,

Hintergrund ist ein Videokonferenzsystem, das von außen
erreichbar sein soll, aber außerhalb des IP- Bereiches für
den normalen Internetverkehr.
Dann würde ich das mal in eine DMZ stellen und dann kann
man aus dem LAN und dem WAN Bereich darauf zugreifen
und das LAN ist nicht erreichbar.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: erco123
21.05.2014 um 18:32 Uhr
Im Bintec unter
"Physikalische Schnittstellen->EthernetPorts"
einen Switch aus den Ports bauen, wo der CC und das Videokonferenz Ding dran ist, und gut.
Bitte warten ..
Mitglied: lupi102
25.06.2014 um 10:22 Uhr
Kannst du das bitte genauer beschreiben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Bintec R1202 Wlan-Controller BRRP funktioniert nicht

Frage von westberlinerLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, hier wurde vor einiger Zeit 2 Bintec R1202 angeschafft und dazu etwa 20 AccessPoints. Der Händler hatte ...

Windows Netzwerk

Mehrere Server mit einer externen IP Adresse

Frage von technikdealerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hay Ihr. Ich hab da mal wieder ne Frage. Ich habe ein Exchange, ein Remotegateway und ein Sharepoint. Alle ...

Firewall

Eigene Dienste sind über externe IP nicht mehr zu erreichen

Frage von DayZ-SurvivorFirewall2 Kommentare

Hallo zusammen, hallo aqui! Nachdem nun das VDSL-Problem auf eine ehr unschöne Art und Weise gelöst wurde, habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

Externe IP von intern ansprechen

gelöst Frage von X42KampfpanzerLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin seit langem stiller Mitleser und habe mich jetzt mal angemeldet weil ich eine Frage habe. Durch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...