Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bintec RT 1202 als Faxgateway

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

16.06.2014 um 10:05 Uhr, 4821 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey Leute,

ich wollte unseren Faxserver von Tobit virtualisieren und habe mir nun einen Bintec RT1202 gekauft.
Nun wollte ich euch fragen hat jemand von euch schon Erfahrungen damit und kann mir helfen den Router einzurichten?
Habe bis jetzt noch nie ISDN über IP umgeleitet.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
VG und Danke!
Mitglied: flow.ryan
16.06.2014 um 10:38 Uhr
Hallo,

das ist überhaupt gar kein Problem. Tobit selbst bietet eine relativ einfache Installationsanleitung an:
http://club.tobit.com/graphic/kb/David_bintec_Konfig.pdf

Wenn du es genau so einrichtest, dann hast du keine Probleme - habe es vor knapp einem Monat erst mit dem gleichen Bintec-Gerät gemacht.


Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
16.06.2014, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hi Florian,

super vielen Dank! Das war ja super einfach

Habe nur noch eine Frage ich wenn ich DDI konfiguriere muss ich bei unserem Provider dann sagen das er uns auf eine der ISDN Leitunge einen Nummernblock programmiert? oder muß ich für jede Durchwahl eine Leitung haben oder habe ich das überhaupt nicht verstanden mit DDI?
VG
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
16.06.2014 um 15:45 Uhr
Hallo,

wie hast du das Faxgateway angeschlossen?

Ist das ein MSNer (Mehrgeräteanschluss) oder ein Anlagenanschluss (DDI)?
Hängt das Faxgateway an einer Telefonanlage oder direkt am NTBA?

Wenn es an der Telefonanlage hängt, dann musst du im Tobit Administrator unter System -> Ports nur die interne Nebenstellennummer eintragen.

Hast du es denn schon getestet?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
16.06.2014 um 16:07 Uhr
Hi,

direkt an der Anlage.

bin mir nicht ganz sicher ob das DDI oder MSNer ist.
NTBA habe ich nicht zumindest, sehe ich das nicht.
Im Moment habe ich in den Porteisntellungen Verteilungsmethode MSN + akzeptierte Eingangs MSN's stehen so funktioniert das.
oder würde diese Einstellung auch funktionieren wenn DDI hätte?
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
16.06.2014 um 16:09 Uhr
Hi,

also du hängst an den ISDN-Ports der Anlage. Soweit alles korrekt. Intern gibt deine Anlage einen MSNer raus.

DDI ist nur vor deiner Anlage!

Sofern es alles funktioniert - würde ich es so lassen.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
16.06.2014 um 16:34 Uhr
hmm habe das jetzt nicht ganz verstanden was du mit DDI ist nur vor deiner Anlage.

Im moment kann ich aber nicht auf die User verteilen, habe es so verstanden das es nur mit DDI geht oder sehe ich das falsch.

Gruß homermg
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
16.06.2014 um 16:46 Uhr
Hi,

in deiner Konfiguration wäre es jetzt interessant zu wissen, wie die Anlage konfiguriert ist.

Angenommen ihr habt einen Anlagenanschluss - dann habt ihr Durchwahlrufnummern (z.B. 01234/567-0 bis -99)
Nun ist die Telefonanlage programmiert bestimmte Durchwahlrufnummern (DDI) an einen bestimmten Port auszugeben.
Nehmen wir an: 90-99 sollen für die Faxe der Benutzer genutzt werden. So würde bei Anwahl der 98 ebenso der Faxport "klingeln", wie auch bei der 90 oder der 99.

Sollen mehrere Benutzer Faxe erhalten? Sprich jeder hat seine eigene Faxbox? Ist dies schon in der TK-Anlage soweit vorprogrammiert?

Vielleicht hilft dieser Tobit Artikel weiter:
http://club.tobit.com/kbarticle.asp?ArticleID=3123

Eigentlich steht hier alles wissenswerte drin.

Bitte vergiss meine Aussage zu den DDIs - das war Quatsch - da fehlte mir wohl ein Kaffee .
Du müsstest noch den DDI-Bereich in dem Port konfigurieren, sofern es nicht nur eine einzelne MSN ist.
(Länge und Bereich)

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
17.06.2014 um 08:58 Uhr
super danke dir!

habe soweit alles verstanden. Warte nun auf einen Rückruf von dem Provider der unsere die Telanlage betreut. Mal schauen was er sagt was wir da haben.

Viele vielen Dank für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

Bintec RT 1202 als Faxgateway über T0

Frage von homermgISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Hey Leute, ich wollte unseren Faxserver von Tobit virtualisieren und habe mir nun einen Bintec RT1202 gekauft. Das haben ...

TK-Netze & Geräte

Bintec RT1202 als Faxgateway an Telefonanlage

gelöst Frage von EZimmerTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich bin leider nicht derjenige der sich mit ISDN etc. richtig auskennt. Zum Hintergrund: Wir ...

Windows Server

Ereignis-ID 1202 Quelle ADWS

Frage von IT-HeadofficeWindows Server

Hallo wir setzen VMware in der Version 5.5 ein. Aktuell sind unsere VM's Server 2008 R2 SP1 Datacenter. Auf ...

Hardware

Asus RT-AC68 U

Erfahrungsbericht von 117559Hardware4 Kommentare

Der Router an sich machte nicht nur einen sauber verarbeiteten Eindruck, sondern konnte auch durch seine inneren Werte bestechen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...