mostwanted
Goto Top

Biometrische Authentifizierung in Kombination mit Active Directory Server ?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und benötige Hilfestellung zum Thema Biometrische Authentifizierung:
ich möchte einen Iris-Scanner (I Scan 2 der Firma crossmatch technologies) und einen Fingerprint Reader
in eine bereits bestehende Plattform integrieren, welche aus mehreren Servern besteht. In dieser befindet sich auch
ein Active Directory und der Gedanke ist der, das die erzeugten biometrischen Profile quasi den Besitzern/ Usern zugeordnet werden können und somit eine biometrische authentifizierung mit Active Directory möglich gemacht wird, um beispielsweise auf das firmeninterne Vlan zuzugreifen.
Hat jemand hier eine Idee bzw. Erfahrung, wie das zu realisieren ist? Gibt es schon im ADS so eine Funktion / oder von Microsoft / oder andere Open Source Lösungen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Content-Key: 138157

Url: https://administrator.de/contentid/138157

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 13, 2010 at 14:49:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt diverse Produkte und Protokolle in diesem Umfeld (sprich: Authenfizierung über verschiedene Mechanismen und Vertraunensbeziehungen zwischen Systemen wie AD und weiteren). Aber nichts davon ist 100% generisch, so dass das einfach Plug'nPlay-fähig für derartige Spezialhardware wäre. Am besten, du fragst einfach mal den Hersteller. Der hat für diese Hardware mit Sicherheit die meiste Erfahrung. Und wenn man denen sagt, man plant mehr als nur 2 ihrer Geräte zu kaufen sind die meistens gerne zu einer Unterhaltung bereit.
Für weiter verbreitete Technik gibt es auch schon Standardlösungen. Z.B. liegt afaik den meisten (für den Enterprise-Einsatz gedachten) Fingerabdruck-Lesern eine Software zur AD-Integration bei.

Gruß

Filipp
Member: MostWanted
MostWanted Mar 23, 2010 at 11:14:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Tip, ich habe bereits zwei Hersteller angeschrieben...
Ich habe aber beim Recherchieren im Netz eine Komplettlösung gefunden, diese nennt sich DigitalPersona .
Die bieten auch serverseitige Software und eine Unterstützung zur AD Integration. Hat jemand Erfahrungen mit DigitalPersona gemacht?
Und alternativ Identiphi hab ich auch noch gefunden... kennt das vielleicht jemand und kann etwas darüber berichten?
Eigentlich suche ich Open Source Software, aber konnte nichts finden... da gibt es nur diverse SDK's. Das einzige an open source war ein linux-basiertes
algorithmus - code, die in Verbindung mit MATLAB wohl arbeitet. Aber so genau konnte ich das auch nicht verstehen. Wenn also noch jemand etwas sagen kann wäre das super..
Vielen Dank
Gruß