bre-it
Goto Top

Bios Boot bei fujitsu siemens rx300s2

Hallo,

ich habe hier 2 fujitsu siemens rx300s2 Server ohne Floppylaufwerk. Deshalb suche ich eine Möglichkeit über USB zu Booten. Aber im Bios (neueste Version 1.06f) sehe ich keine Möglichkeit für den USB Boot.
Im Internet findet man Hinweise darauf das das gehen sollte, aber keine Vorraussetzungen und Anleitungen.
Hat jemand eine Idee wie ich der Machine die USB Boot Option beibringen kann?

Content-Key: 190122

Url: https://administrator.de/contentid/190122

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Peronas
Peronas Aug 24, 2012 at 06:39:54 (UTC)
Goto Top
Dies ist nru Möglich wenns im aktuellen BIOS-Update enthalten ist. Sonst heißt es warten, bis es ggf. eingebaut wird....Im Zweifelsfall am besten den Board-Hersteller mal kontaktieren um mögliche ausweichmöglichkeiten zu erzielen...
Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein.
Member: Peronas
Peronas Aug 24, 2012 at 06:41:35 (UTC)
Goto Top
Zusatzfrage: Welches Board haste denn??? Dann könnte man mal in die Updates schauen
Member: bre-it
bre-it Aug 24, 2012 at 06:55:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Nach dem Anschliessen des USB Floppylaufwerks konnten wir das auch im Bios sehen.
Sorry, ich fasse mir schon an den Kopf ;)