in25jahren
Goto Top

bios erkennt festplatte nicht

laptop hp compaq nx 9005 erkennt im bios festplatte nicht. Beim booten mit XP-CD kann man aber auf die Festplatte zugreifen, formatieren, kopieren usw... mit anderer Festplatte das selbe. Bios habe ich schon upgedatet.... nun sind mir leider die Ideen ausgegangen....

Content-Key: 51618

Url: https://administrator.de/contentid/51618

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Feb 13, 2007 at 22:42:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Eventuell ist das Gerät und damit das BIOS einfach zu alt und kann die Festplatte daher nicht erkennen.

Entweder mal bei HP im Support anfragen ob sie das Problem und die Lösung kennen. Wenn nicht wäre einen weitere Möglichkeit die manuelle Eintragung der Daten ins Bios. Wenn Du sowas noch nicht gemacht hast wirds aber schwierig. Lass Dir besser von einer Werkstatt Deines Vertrauens helfen. Die sollen dann auch gleich einen Diskmanager installieren, damit kann Dein Laptop dann auch mit neueren/größeren Festplatten umgehen.

Hier soll es die Möglichkeiten geben sich ein BIOS wie man es möchte bzw. benötigt zusammenstellen zu lassen.
Keine Ahnung nie ausprobiert ob es den Aufwand lohnt. http://www.unicore.com/global/

Diskmanager: http://www.ontrack.de/diskmanager/ (kostenpflichtig ca. 50 EUR)


Dumme Frage: Richtig gejumpert ist die Festplatte aber schon?

gruß
onegasee59
Member: in25jahren
in25jahren Feb 14, 2007 at 18:29:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Festplatte war schon immer in dem Laptop. Das Bios habe ich auf den neuesten Stand upgedatet. Ich habe im Bios keine Auswahlmöglichkeit um sie manuel einzutragen. Ich hab im Bios irgendwie fast gar keine Möglichkeiten was einzustellen. Aus lauter Verzweiflung habe ich sogar schon alle anderen Jumperstellungen versucht. Die Festplatte funktioniert ja auch in einem anderen Laptop. HP hüllt sich in Schweigen. Ich werd ihn doch aus dem Fenster werfen und anschließend drei mal überfahren müssen face-smile