beatnutz
Goto Top

BIOS erkennt die Festplatte nicht mehr

Hallo zusammen,

ich hab da ne Sache, wegen der ich ziemlich ratlos bin.

Ich habe im Büro zwei Computer, die nach etwas längerer Laufzeit abgestürzt sind. Beim Neustart erkannte das BIOS die Festplatten nicht mehr, weder automatische Erkennung noch manuelle Einstellung halfen. Nachdem ich die Compis vom Strom genommen und wieder angeschlossen hatte, erkannte BIOS die Festplatten wieder.

Beide Computer haben Win XP mit SP2 und Norton 2004.

Von beiden Computern gibt es auch baugleiche Computer im Büro mit derselben Konfiguration, nur laufen die ohne jede Beanstandung.

Wie gesagt, stehe da vor einem ziemlichen Rätsel, hoffe dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

MFG

Beatnutz

Content-Key: 5310

Url: https://administrator.de/contentid/5310

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Fungo
Fungo Jan 04, 2005 at 12:13:52 (UTC)
Goto Top
Hi Beatnutz,
solange deine Platten im Bios erkannt werden sind sie zumindestens "fast" in Ordnung.
In deinem Fall würd ich sagen das du neue Platten besorgen kannst. wenn sich eine Platte im Bios mal meldet und mal nicht ist das ein Anzeichen dafür, das sie bald ganz den Geist aufgeben.
Rat von mir: Platten tauschen! Ausprobieren!

MfG Fungo