Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BIOS erkennt Festplatte, Windows aber nicht

Mitglied: deinmam

deinmam (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2013 um 16:02 Uhr, 4350 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Board "Intel DQ67OW" und ein RAID 1 eingerichtet über den Boardinternen Raid-Controller.
Nun möchte ich allerdings eine non-raid-Festplatte dazu anschließen, allerdings erkennt Windows diese nicht. Sie erscheint erst gar nicht in der Datenträgerverwaltung, auch nicht nach einer erneuten Festplattensuche.
Im BIOS wird sie allerdings angezeigt.

Ich nutze im übrigen ein Windows 7 Professional x64, alles geupdated. Das System wurde neu aufgesetzt, daher nur die neusten Treiber.

Nette Grüße
deinmam
Mitglied: 108012
08.02.2013 um 16:16 Uhr
Hallo deinmam,

es verhält sich mit unter so dass Du erst einmal in das BIOS gehst und dann die Platte einem schon vorhandenem RAID,
oder einem neuen RAID zuordnen musst, bzw. wenn dies nicht der Fall ist oder sein sollte sie also JBOD markieren musst.

Danach bootest Du dann und wird die Festplatte auch in Windows angezeigt und nicht nur im BIOS, sie kann dann auch formatiert werden und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen.

Das ist sicherlich nicht bei allen Mainboards und RAID Controllern so aber bei vielen, mehr dazu steht auch in dem
Handbuch oder der Bedienungsanleitung.

Viel Erfolg
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.02.2013 um 16:19 Uhr
Hallo,

Zitat von deinmam:
RAID 1 eingerichtet über den Boardinternen Raid-Controller.
OK. (Ob das aber klug war in bezug auf die Stabilität der onboard Chips und deren Soft RAID)

erscheint erst gar nicht in der Datenträgerverwaltung
Trage die in deinem BIOS (RAIDBios) erstmal richtig ein. Nur kabel dranhängen ist nicht. Du wirst die Platte auch im RAIDVios aktivieren müssen. Ob deins es allerdings kann neben einem RAID1 Verbund auch noch JBOD oder ein RAID0 (auch bei einer Platte) bereitzustellen damit dein OS dann davon was hat...

Das steht aber in den Handbüchern auch drin. Gerade die Intelseite hat dort sehr umfangreiche Literatur zu genau deinen nicht Problem (weil es keins der Technik ist sondern eins vom Kohlenstoffoperator).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Phönix bios erkennt nicht die Returntaste

gelöst Frage von lockerEntwicklung8 Kommentare

Möchte im Bios Boot eine einstellung veränder und zar soll von der cd zuerts gebootet werde. Das kann ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte wird nicht im BIOS erkannt

gelöst Frage von MWTUJEFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Laptop eines ehemaligen Mitarbeiters bekommen. Jetzt versuche ich ihn neu einzurichten aber er erkennt ...

Windows Installation

Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?!

Frage von sleeplessnightWindows Installation4 Kommentare

Hallo Jungs, ich hab vom Kumpel ein kleines Mobiles Touch PC zur Reparatur bekommen. (Trakstor ). Das hatte zuvor ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht unter Windows Server 2016

Frage von Mitch123Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen vorkonfigurierten Server mit Intel S1200SP-Mainboard ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...