mrmimi
Goto Top

BIOS wird geladen, ich kann es aber nicht aufrufen

Hallo zusammen,

habe momentan ein sehr komisches Verhalten an einem Client (Win7):

er lädt das BIOS ganz normal, erkennt anscheinend alle Geräte und will dann Win7 booten. Beim booten bleibt er dann stecken
beim starten kann ich nicht in das BIOS wechseln. Es steht schön geschrieben: Press Del for Setup, ich drück Del und es kommt auch "Enter Bios" und dann tut er es einfach nicht und lädt wieder Win7, wobei er wieder abschmiert


Hat irgendjemand eine Idee oder ein solches Verhalten schon einmal beobachtet ?

Content-Key: 183039

Url: https://administrator.de/contentid/183039

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 03, 2012 at 15:53:05 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

dann ziehe die Festplatte ab und probiere dann noch einmal.

Solltest du dann immer noch nicht ins BIOS kommen, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: defekte Hardware
Frage jetzt bitte nicht ob CPU oder Mainboard, dafür hast vermutlich du keine Messmöglichkeiten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: MrMimi
MrMimi Apr 03, 2012 at 16:53:40 (UTC)
Goto Top
gut ich dank dir Wolfgang face-smile komm leider nicht rein..
bis bald
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 03, 2012 at 18:25:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann zieh mal alles ab was da dran ist was nicht unbedingt notwendig ist.
Alle Internenen und externen Kabel, also USB intere USB etc.
Bis auf Grafik und Tastatur. Auch alle Steckkarten raus.

Stefan
Member: trancefer
trancefer Apr 03, 2012 at 19:14:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde auch zusätzlich noch die CMOS-Batterie für einige Sekunden entfernen und dann wieder einsetzen, sofern es so ohne weiteres möglich ist (bei Notebooks bisweilen etwas schwierig). Ggf. auch alle Speichermodule herausnehmen, bis auf eines.


Gruß