Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BIOS für Laptop XERON-SONIC PRO 700PX3 nach fehlgeschlagenem BIOS-Update gesucht

Mitglied: Layout-Herber

Layout-Herber (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2006, aktualisiert 21:57 Uhr, 6021 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich suche für einen älteren Laptop XERON-SONIC PRO 700PX3 ein BIOS.
Beim Biosupdate ist irgendetwas schiefgelaufen und nun bleibt das liebe Gerät dunkel.
XERON will über 200? für ein Ersatzbios. Gibt es hier noch eine andere Lösung, da ich das Gerät nur noch für Testzwecke nutzen will.
Danke im voraus!
Mitglied: schlodfeger
07.05.2006 um 16:13 Uhr
Das BIOS update ist fehlgeschlagen, d.h. der neue Bios wurde nicht oder nicht vollständig auf den chip geschrieben.
Diese Software auf dem chip brauchts du aber unbedingt!
Du kommst an einem neuen chip nicht vorbei, deshalb wird vor dem update ausdrücklich vorgewarnt.
Vielleicht bei Ebay mal was billigeres suchen !
Bitte warten ..
Mitglied: Layout-Herber
07.05.2006 um 16:18 Uhr
ich brauche keine Belehrung, sondern eine Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.05.2006 um 21:02 Uhr
Hi,

das Problem bei BIOS Chips in Notebooks ist meist, daß das Eprom nicht gesockelt ist und man
somit da selbst wenig machen kann, ausser man hat eine SMD Lötstation und die
entsprechende Löterfahrung. Einfach ein neues Eprom zu kaufen bringt also nichts.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Layout-Herber
07.05.2006 um 21:22 Uhr
Danke für den Link!
Jetzt benötige ich nur noch das Org. BIOS-Daten um diese wieder auf meinen kopieren
zu lassen. Ob ich die von XERON bekomme bezweifle ich.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
07.05.2006 um 21:46 Uhr
Du kannst doch nochmal den aktuellen Bios herunterladen und das läßt du dir dann draufbrennen.
Muß doch so gehen, oder irre ich da.
Beim Bios update wird doch auch diese Bios-Datei einfach draufgeschrieben.

Glaue nicht, das da groß ein "Zauber" dahintersteckt.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
07.05.2006 um 21:57 Uhr
Eventuell ist nämlich der neue chip vom Hersteller so furchtbar teuer weil, da der komplette Wechsel dabei ist.
Das würde bedeuten, das du das Notebook einschicken mußt und dann die komplette Reparatur 200 ? kostet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Bios update bei Biostar GF7025-M2 Te fehlgeschlagen

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Bei meinem Biostar GF7025-M2 TE ist mein Biosupdate schief gegangen. Während ich das Board geflasht habe ist der PC ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS ohne CPU updaten?

Frage von ZoehrsteCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hey, Ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und (leider) nicht auf die Generation geachtet. Nun habe ich ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios-Update eines Servers. Was ist zu beachten?

Frage von MimetypeCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hi Ich muss wegen der Intel Sicherheitslücke das Bios von nem Server Updaten an dem ein Adaptec Raid Controller ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios Update mit Winflash

Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit vergeblich mit WinFlash das BIOS Meines Shuttle XPC SK22G2 upzudaten. Wenn ich Winflash starte, kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...