Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bios Meldung bei Start - Wie bekomme ich die weg?

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2008, aktualisiert 16:09 Uhr, 9085 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen

Bei einem unseren PC's kommt folgende Meldung bei jedem Neustart:

The following configuration options were automatically updated:

Disk: 80.0GB WDCWD800LB60DNA1

CD-Rom: HL-DT-ST RW/DVD GCC-4480B

If your are running Unix, you need to configure your system using the computer setup utility (F10)
Habe auch mal die Bios Default Settings gesetzt. Dies hat leider auch nichts gebracht.

Es handelt sich um ein PC von HP dc530 mit Windows XP Prof. SP2

Es wurde keine Hardware oder Software installiert. Die Meldung ist plötzlich aufgetreten.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Meldung wegbekomme.

Grüsse Shaby
Mitglied: knibbelmumpf
20.03.2008 um 10:10 Uhr
Hallo,

stöpsel doch erstmal eines der beiden Geräte (Festplatte / CD-ROM) ab und bekomme so heraus, welches überhaupt den Kummer macht.

Wenn alles korrekt funktionieren würde, müsstest Du nur nach erscheinen der meldung einmal ins BIOS und dort mit "Speichern" wieder raus - danach sollte es nicht mehr auftreten.

Wenn Du nun aber das besagte Problem hast, würde ich mal schauen, ob es ein Firware-Update für das gerät gibt, welches den Ärger macht.
Und ich würde auch mal sehen, ob es nicht ein BIOS-Update für den HP Compaq Rechner gibt.

Gruß knibbelmumpf
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
20.03.2008 um 10:27 Uhr
Kann ich nächste Woche mal versuchen, komisch nur weil wir alle im Betrieb dieselben PC's und Software haben und nur bei diesem diese Meldung erscheint. Ich denke ein BIOS Firmeware update wird nichts bringen, da dies bei den anderen WS ja nicht passiert.

Ich werde mich wieder melden.....
Bitte warten ..
Mitglied: TWAWLW
20.03.2008 um 10:40 Uhr
Tausch mal die Batterie auf dem Mainboard.
Bitte warten ..
Mitglied: knibbelmumpf
20.03.2008 um 11:42 Uhr
komisch nur weil wir alle im Betrieb
dieselben PC's und Software haben und
nur bei diesem diese Meldung erscheint. Ich
denke ein BIOS Firmeware update wird nichts
bringen, da dies bei den anderen WS ja nicht
passiert.

Mit der Schlußfolgerung wärst Du allerdings zum Nichtstun verdammt, denn augenscheinlich sind ja alle PCs identisch - also tritt das Problem theoretisch gar nicht auf...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.03.2008 um 16:09 Uhr
Tausch mal die Batterie auf dem Mainboard.

Da schliesse ich mich direkt an und würd vorab behaupten, TWAWLW hat seine Ostereiersuchpflicht bereits erfüllt

Frohe Ostern euch allen

Ps: Die gleichen Systeme haben wir auch und daher kann ich mit 100% Sicherheit sagen, da das Bios komplett alle Komponeneten, die nicht auf dem Mainboard fest verdrahtet sind, sondern nur die jeweiligen Geräte, die der POST beim starten erkennt anmeckert, ist jegliche andere Fehlerquelle auszuschliessen

PSS: Die Uhrzeit vom Client stimmt auch nicht *flitz*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Nach BIOS start - Blackscreen
Frage von MisterBlackzzWindows 78 Kommentare

Guten Tag, liebe Community. Seit neustem Startet mein Computer im normalen Modus nicht mehr. Ab- und zu geht es, ...

Windows 7

Seit letzten Update bekomme ich folgende Meldung

Frage von srx2010Windows 74 Kommentare

keine Verbindung mit Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse Nach dem Systemstart habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: "Es konnte keine Verbindung mit ...

Windows 7

Wireshark Fehler Meldung beim Starten

gelöst Frage von Basti2Windows 77 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir vor kurzen Wireshark Heruntergeladen und es auch ohne Probleme installiert, nun kommt aber bei ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 18 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 19 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...