Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BIOS Passwort Leeren mit BiosConfigUtility.exe von HP

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 11.07.2008, 16559 Aufrufe, 3 Kommentare

BIOS Passwort Leeren mit BiosConfigUtility.exe von HP

Hallo,

kennt jemand sich mit HP rechnern aus?
Da gibt es ja das Tool BiosConfigUtility.exe um BIOS Konfigurationen ein und aus zulesen.
Man kann auch das Passwort ändern mit:

C:>BiosConfigUtility.exe /CurSetupPassword:"aPW" /NewSetupPassword:"nPW"

doch wenn ich es leeren will soll ich laut beschreibung

C:>BiosConfigUtility.exe /CurSetupPassword:"aPW" /NewSetupPassword:""

so schreiben doch da bricht das Tool jedes mal ab.
Kennt sich jemand damit aus? Den das Problem ist wir haben viele Rechner die ein BIOS PW haben und die jetzt raus gehenund da wir nicht an die rechner ran kommen um die alle im BIOS rauszunehmen wollten wir es über das Tool machen aber leider ist da noch ein kleiner Fehler wäre super wenn mir einer ein Super lösung geben könnte.

Danke schonmal
Mitglied: BlueScreen-Bertrand
16.05.2008 um 08:00 Uhr
Hallo,

führst du das Programm unter DOS oder in CMD aus?
Kannst du andere Funktionen des Programms nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
16.05.2008 um 09:55 Uhr
es wird im cmd ausgeführt
es gibt noch:
/GetConfig:"filname"
/SetConfig:"filname"

ist zum Konfigurieren aber fürs Passwort gibt es nur die 2 wie oben geschrieben wobei das /CurSetupPasswort:"pwd" immer mitgeschickt werden muss auch beim ein und auslesen des configfils
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.07.2008 um 12:19 Uhr
na mit dem Programm brauchst du trozdem das aktuelle passwort sonst kann es nicht korrekt ausgeführt werden da hilft nur biosbattrie kurz entfernen oder machmal gibt es auch ein jumper auf dem mainbord um das passwort zu löschen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS-Passwort Massenänderung
gelöst Frage von saschagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

Hardware
HP Clients BIOS Verwaltung
Frage von adminstHardware2 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben viele HP Clients, unter anderem hp compaq Pro 6300 MT HP EliteDesk 800 G2 DM ...

Windows Netzwerk

Windows-Tresor leer nach Ablauf der Passworte

Frage von DelPieroWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen Ich hatte vor Kurzem ein ziemlich schräges Problem, welches ich so noch nie gesehen habe. Umgebung: Win2012R2-Server ...

Server-Hardware

HP Mircroserver und Proliant Bios Update

gelöst Frage von DeathNoteServer-Hardware7 Kommentare

Hallo. Ich würde gerne für 2 HP Server (Micro und Proliant) jeweils ein Bios Update machen. Kann ich das, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...