derparte
Goto Top

BIOS Passwort vergessen, ANleitung für Jumper weg?

Hallo zusammen,

ich habe einen IBM eServer xSeries 225 Server, wo die platten fratze gegangen sind. Da der Controller auf dem Board (Sockel 603) war, muss ich ins BIOS um dort alles neu zukonfigurieren, nur leider finden wir die notiz mit dem passwort von vor 3 Jahren nicht und auch nicht die anleitung, weiss jemand wo der jumper ist oder ob ich auch noch anders das bios reseten kann?

Content-Key: 55249

Url: https://administrator.de/contentid/55249

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: lord-obi
lord-obi Mar 28, 2007 at 08:53:28 (UTC)
Goto Top
probier mal die knopfzellenbatterie aufm board für 10, 20 minuten rauszutun.
Member: snooprob
snooprob Mar 28, 2007 at 09:01:48 (UTC)
Goto Top
hi,

hier ein link der Dir hilft

ftp://ftp.software.ibm.com/systems/support/system_x_pdf/59p2106.pdf

siehe Seite 10-11

Greetings Rob
Mitglied: 32371
32371 Mar 28, 2007 at 09:03:28 (UTC)
Goto Top
Oder nimm den BIOS Baustein aussem Sockel - hat den gleichen Effekt!


Solltest du aber nur tun, wenn du's kannst!

Dafür brauchst du ne ganz spezielle Zange, mit schraubenzieher oder so ist da nix zu machen!
Member: Master-Ad
Master-Ad Mar 29, 2007 at 07:27:52 (UTC)
Goto Top
probier mal die knopfzellenbatterie aufm
board für 10, 20 minuten rauszutun.

das geht meistens!!!wenn nicht läst du sie mal über nacht draußen!!!
BIOS Baustein rausnehmen ist eher nicht gut!!!
dabei must du sehr vorsichtig sein!!!!