follyx
Goto Top

Bios Passwort vergessen(Gott wie ist das peinlich)

Hallo zusammen,

ich habe leider das Passwort meines Dell Dimension 8400 3,4GHz vergessen. Ich habe auch schon die Batterien raus und die entsprechenden Jumper gesetzt. Das mag aber alles nicht so wie es soll. Gibts da denn keine Software mit der man das auslesen kann? (unabhängig von meinem Problem wäre das generelll interessant)

Danke schon mal im Voraus

Strolchi

Content-Key: 67275

Url: https://administrator.de/contentid/67275

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 28, 2007 at 10:08:15 (UTC)
Goto Top
Die Stützbatterie musst du mindestens 15 Minuten draussen lassen, sodass alle Restströme aus dem Mainboard raus sind
Member: Follyx
Follyx Aug 28, 2007 at 10:28:16 (UTC)
Goto Top
ah ok. Ich hatte sie gerade mal 3 Minuten ausgebaut. 'Werde ich gleich mal versuchen.

Danke fürs erste
Member: DerBiba
DerBiba Aug 28, 2007 at 10:42:21 (UTC)
Goto Top
Wenn das nicht hilft (sollte es aber !), dann google mal nach deinem Board und dem Bios. Jeder Programmierer lässt sich nämlich ein Hintertürchen offen. Denen geht es ja nicht anders als dir. Und ja, mir ja auch face-smile

Mit "Bios Password" und dem "Boardtyp" hab ich bisher noch jedes Master-Pwd gefunden. Sind allerdings oft recht lange Listen die da existieren und du könntest dafür etwas Zeit dann brauchen.

Good luck !

Biba
Member: manuel-r
manuel-r Aug 28, 2007 at 11:21:45 (UTC)
Goto Top
Bei Dell ist es normalerweise so, dass du die Batterie nicht rausnehmen musst. Und anstelle den entsprechenden Jumper nur kurz zu setzen um das PW zu löschen musst du bei Dell den Jumper setzen und dann den Rechner starten.
Nach dem Einschalten kommt dann eine entsprechende Meldung, dass der Jumper gesetzt ist und das PW gelöscht wurde. Jetzt kannst du den Jumper wieder wegnehmen und das war's dann auch. So lief es bei meinen Dells bis jetzt immer.

Manuel
Member: Follyx
Follyx Aug 28, 2007 at 11:24:40 (UTC)
Goto Top
Es ist wie verhext. Also ich brauche das Admin Password. nicht das Bios PW. Ich hatte jetzt nochmal die Batterie ausgebaut (30 Minuten) den Jumper gesetzt, und? nichts
Das Masterpasswort der Firma Dell wäre DELL. Nichts. M

Menschenskind, was soll ich denn machen. HT ist nämlich ausgeschaltet. War es allerdings vorher auch nicht. Komisch, komisch...

Wie auch immer. Ich habe es auch schon mit cmospwg probiert. ok, da musste er erst wieder die festplatten und das Raidsystem neu erkennen aber das PW steht wie ein Fels in der Brandung.

Habt ihr noch Ideen bitte?
Member: Follyx
Follyx Aug 28, 2007 at 11:52:09 (UTC)
Goto Top
FANTASTISCH!!! Manuel for President!!!

Hat tadellos funktioniert. Vielen lieben Dank an alle.
Mitglied: 17243
17243 Aug 28, 2007 at 12:06:45 (UTC)
Goto Top
Hi huschi

1.
Beitragstitel: Bios Passwort vergessen(Gott wie ist das peinlich)

Den Text in Klammer kannst du löschen. Es interessiert niemanden, ob dir das nun peinlich ist oder nicht.

2.
Also ich brauche das Admin Password. nicht das Bios PW.

Im Beitragstitel steht "Bios Passwort"...dann schreibst du "Admin Passwort"...und schlussendlich ist es doch das BIOS-PW. Entscheide dich das nächste Mal um keine Verwirrung zu stiften.

3.
FANTASTISCH!!! Manuel for President!!!

Abgesehen von den etwas zu vielen Ausrufezeichen: in der Bedienungsanleitung zu deinem Rechner (zu 90% auch Online im Internet zu finden, solltest du die Doku nicht mehr haben) wäre dieser Tipp zum Nachlesen gewesen.
Manuel war so klug und hat das gemacht. Dass du es nicht gemacht hast, das ist "peinlich".

Aus meiner Sicht ein Beitrag mehr für die Mülltonne.

gretz drop
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 28, 2007 at 13:08:45 (UTC)
Goto Top
Hi huschi

1.
Beitragstitel: Bios Passwort
vergessen(Gott wie ist das peinlich)


Den Text in Klammer kannst du löschen.
Es interessiert niemanden, ob dir das nun
peinlich ist oder nicht.

2.
> Also ich brauche das Admin Password.
nicht das Bios PW.

Im Beitragstitel steht "Bios
Passwort"...dann schreibst du
"Admin Passwort"...und
schlussendlich ist es doch das BIOS-PW.
Entscheide dich das nächste Mal um keine
Verwirrung zu stiften.

3.
> FANTASTISCH!!! Manuel for President!!!

Abgesehen von den etwas zu vielen
Ausrufezeichen: in der Bedienungsanleitung zu
deinem Rechner (zu 90% auch Online im
Internet zu finden, solltest du die Doku
nicht mehr haben) wäre dieser Tipp zum
Nachlesen gewesen.
Manuel war so klug und hat das gemacht. Dass
du es nicht gemacht hast, das ist
"peinlich"
.

Aus meiner Sicht ein Beitrag mehr für
die Mülltonne.

gretz drop

Und um die Kritik komplett zu machen: Markier den Beitrag bitte als gelöst! Dazu gibts hier auch genug Anleitungen.
Member: Follyx
Follyx Aug 31, 2007 at 08:27:55 (UTC)
Goto Top
Und Dein Beitrag ist einer den man vin jedem Klug###er in irgeneinem Forim lesen kann. Bist Du frustriert?
Member: Follyx
Follyx Aug 31, 2007 at 08:30:17 (UTC)
Goto Top
Und Deiner ist einer den man von vielen Klug###ern in irgendeinem Forum immer wieder findet.
Wenn Du nichts besseres zu tun hast als die Art und Weise wie Leute ihre Beiträge schreiben zu kritisieren würde ich mal an meinen Frustrationsgrenzen arbeiten.
Es gibt wirklich Menschen die mir leid tun.