Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bios Passworter

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2004, aktualisiert 09.01.2009, 17582 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie kann ich die Firmenpassworter sperren.

wie kann ich verhindern das User ins Bios einsteiegen,
Sie benutzen die Firmenpassworter vom Bioshersteller,
Nun hatt es sich das mit den passwortern herumgesbrochen ,
und andauernt wird das bios verstellt so das es fehlfunktionen gibt.
Weis jemand was man dagegen tun kann.
Mitglied: alaska
18.10.2004 um 19:00 Uhr
du hast irgendwo im Bios die Möglichkeit ein "zweites" persönliches Passwort zu setzen.
Wenn du Fragen über das Bios hast wäre es gut anzugeben welches Bios du hast.
Beim AMI ist das Untermenu Passwort gleich beim ersten Bildschilm erkennbar.
Dann haben die anderen keine Chance, aber vergiss das Passwort nicht,dann wirds nämlich Problematisch,
das rausnehmen der Batterie hilft nämlich nicht in allen Fällen....

tschau
w.s.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
18.10.2004 um 19:44 Uhr
du kannst eines machen
das bios passwörter alle auf den rechnern ändern moglichst schweres.....
und dann als zweitest (MEIN RAT bin auch administrator!!!!)
alle rechner ain gehäuseschloss (ist net teuer) am gehäuse anbringen....
andernfalls gibt es die möglichkeit (nicht alle boards) einen schalter am gehäuse anzubringen (im)
dann gibt es im bios case open warning die funktion dann weisst du per software (bios meldet software) und du weisst der rechner wurde geoffnet ...
ich hoffe ich konnte dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
18.10.2004 um 21:14 Uhr
aber
vergiss das Passwort nicht,dann wirds
nämlich Problematisch,
das rausnehmen der Batterie hilft
nämlich nicht in allen Fällen....


Solltest du mal das Passwort vergessen, hilft es den Jumper Clear CMOS & Password (nachschauen im Handbuch des Motherboards) für ca. 20 Minuten zu entfernen. Nun sollte das Passwort auch gelöscht sein. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: CyberBios
03.11.2004 um 01:11 Uhr
Hallo,bin voll vor dem Nerven zusammenbruch...!!!!

Habe ein Fujitsu/siemens Lifebook Laptop...safeGuard v4.0 ist drauf...mein kleiner hat damit wohl gespielt...komme nicht mehr ins bios...das ist wohl eines der besonders geschützten Bios arten...Phönixbios...C1110D ist die bezeichnung des Laptops....

Danke

Marion
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
07.11.2004 um 20:53 Uhr
Guten Tag ,

eine oder sogar die beste Homepage rund um das Thema Bios ist http://www.bios-info.de .
Also lad dir am besten das Bios Kompendium herunter , da findet man eigenlich alles was man sucht und braucht .

Network-Associaion Company
A new generation of business !
Bitte warten ..
Mitglied: CyberBios
08.11.2004 um 22:18 Uhr
> aber
> vergiss das Passwort nicht,dann wirds
> nämlich Problematisch,
> das rausnehmen der Batterie hilft
> nämlich nicht in allen
Fällen....
>

Solltest du mal das Passwort vergessen,
hilft es den Jumper Clear CMOS &
Password (nachschauen im Handbuch des
Motherboards) für ca. 20 Minuten zu
entfernen. Nun sollte das Passwort auch
gelöscht sein. ;)

Danke aber habe es in der Gleichen Nacht noch gelöst:Auf machen,unter der Blech abdeckung von der Tastatur ist die Batterie mit einem Kabel,den mann von seinem steckplatz abziehen kann ca.25 min warten dann ohne Bios Batterie und ohne Laptop Batterie starten im Bios umstellen...noch mal alles ohne batterien starten-übrigens war SafeGuard 4.0 drauf...nochmal neu Booten und in Dos rein...dann mit FDISK partitionen löschen...anschliessend mit XP setup starten...das war's! :-P
Bitte warten ..
Mitglied: CyberBios
08.11.2004 um 22:20 Uhr
Danke aber habe es in der Gleichen Nacht noch gelöst:Auf machen,unter der Blech abdeckung von der Tastatur ist die Batterie mit einem Kabel,den mann von seinem steckplatz abziehen kann ca.25 min warten dann ohne Bios Batterie und ohne Laptop Batterie starten im Bios umstellen...noch mal alles ohne batterien starten-übrigens war SafeGuard 4.0 drauf...nochmal neu Booten und in Dos rein...dann mit FDISK partitionen löschen...anschliessend mit XP setup starten...das war's! :p
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS-Passwort Massenänderung
gelöst Frage von saschagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt

gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS geschrottet

gelöst Frage von hesperCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios Flasher meint Bios wäre zu groß

Frage von NemonautilusCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: einer hat sein Bios (nein ich war das nicht) falsch geupdatet. Daher ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...