bernett22
Goto Top

BIOS Problem

Guten Tag,

ich habe mal eine Fachfrage:

Und zwar habe ich Probleme mit meinem BIOS. Und zwar ist es so, dass der Laptop nicht mehr bootet, weil er keine Festplatte zum booten findet. Ich war bereits im BIOS und habe die Bootkonfiguration so geändert, dass er zuerst auf C , D und dann auf A zugreifen soll.

Das funktioniert auch alles super. Lapi bootet wieder.

Wenn ich den Lapi runterfahre und ihn vom Stromnetz trenne, und ihn nach ca. 1 Minute wieder ans Stromnetz anschließe und möchte dann den Lapi wieder hochfahren, habe ich wieder das Problem, dass der Rechner nicht mehr hochfährt.
Daraufhin muss ich wieder ins Bios um die Bootkonfiguration vorzunehmen.

Woran kann das liegen. Hat das Bios einen Schlag weg ?

schöne Grüße

Content-Key: 81712

Url: https://administrator.de/contentid/81712

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Feb 26, 2008 at 17:16:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
Wenn der Laptop schon älter ist, würde ich auf Leere Bios Batterie tippen, denn dann ist das Bios beim entfernen vom Stromnetz wieder geresetet, und eine standard-Bios Einstellung wird wieder hergestellt. Eine andere Fehlerquelle könnte eine externe USB-HD sein.

Gruss
Member: Bernett22
Bernett22 Feb 26, 2008 at 17:41:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also eine externe USB-HD habe nicht. Könnte dann nur an der Batterie liegen.

danke schön.

Gruss