arteme
Goto Top

Bios reset Password auf HP 6730b business

BIOS zurücksetzten oder reset Password BIOS

Bios ist mit password geschutz und ich weiss nicht wie es dazu kommen könnte. Naja kan man nichts machen, ich versuche mit eure Hilfe irgenwie jetzt das zu lösen.

HP 6730b business
Ich habe keine Möglichkeit ins BIOS reinzukommen! Benötigt Password
Ich kann keine Informationen oder Test oder Boot-Menü aufrufen ! Benötigt Password
Windows XP kann starten.

Was habe ich versucht (Anleitung kommt von HP):

If the computer you are servicing has an unknown user password, follow these steps to clear the
password:
NOTE: These steps also clear CMOS.
1. Shut down the computer. If you are unsure whether the computer is off or in Hibernation, turn the
computer on, and then shut it down through the operating system.
2. Disconnect all external devices connected to the computer.
3. Disconnect the power from the computer by first unplugging the power cord from the AC outlet and
then unplugging the AC adapter from the computer.
4. Remove the battery (see Battery on page 47).
5. Remove the real-time clock (RTC) battery (see RTC battery on page 55).
6. Wait approximately 5 minutes.
7. Replace the RTC battery and reassemble the computer.
8. Connect AC power to the computer. Do not reinsert any batteries at this time.
9. Turn on the computer.
All passwords and all CMOS settings have been cleared.

Es hat nicht geklappt. Die Zeit ist nur zurückgeszt worden , aber nicht der Password.

Dann habe ich das gefunden und verstehe nicht warum schreibt dann HP in Anleitung wenn das gar nicht geht.(IT_Resource Center)
Seems HP change the BIOS Password storage method of the new model laptops. The method (unplug the CMOS battery) just only works on old model with characters BIOS setting interface, but not on Elite serials with GUI BIOS setting interface.

Stellung von HP habe ich erhalten: die haben mir ein Angebot einen Mainboard zu tauschen gemacht. O.O das Gerät ist nicht mal 2 Monate alt.

Gibt es andere Lösung ?
Hat das irgendwie mit HP-Tools zu tun?
Wenn ich alten Bios reupdate(wenn das überhaupt möglich) übernimmt er(BIOS) dann auch password mit ?
Gibt es tools ? Von WinXp muss gestartet werden ! WICHTIG!
oder andere Idea?

So ich hoffe kann jemand jemand paar Tips geben.

Danke voraus.

Content-Key: 133974

Url: https://administrator.de/contentid/133974

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 21.01.2010 um 03:46:10 Uhr
Goto Top
BIOS zurücksetzten oder reset Password BIOS
ist keine wirkliche Begrüßung!

Wenn dein Rechner erst 2 Monate alt ist, dann hast du noch circa 22 Monate Garantie.
Setze dich mit dem Hersteller oder Retailer in Verbindung und die werden dir unter Vorlage des
Kaufbeleges sicher nützlichere Tipps geben können, als wir das möchten oder irgendein Handbuch vermag.

Gruss
Tsuki
Mitglied: Arteme
Arteme 21.01.2010 um 11:23:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @TsukiSan:
> BIOS zurücksetzten oder reset Password BIOS
ist keine wirkliche Begrüßung!

Wenn dein Rechner erst 2 Monate alt ist, dann hast du noch circa 22 Monate Garantie.
Setze dich mit dem Hersteller oder Retailer in Verbindung und die werden dir unter Vorlage des
Kaufbeleges sicher nützlichere Tipps geben können, als wir das möchten oder irgendein Handbuch vermag.

Gruss
Tsuki

Vorwort ist keine Begrüßung soweit ich weiss, Vorwort ist für mich: Was ist genau Thema?

und deine Tipps sind wirklich keine Lösung ;) Ich habe schon geschrieben, dass ich mit HP Support in Verbindug gesetzt habe. Und die sagen das ist läuft nicht unter Garanite, also selbstrschuld.

Grüße
Mitglied: Arteme
Arteme 22.01.2010 um 10:32:51 Uhr
Goto Top
Ich versuche euch an laufeden zu halten, ich habe es noch mal es versucht bei HP, jetzt per E-Mail.
und das habe ich von schriftlich HP bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Support.

Wir wenden uns an Sie in Bezug auf den Fall XXXXXXXX.

Laut aktuellsten Informationen, die wir von Ihnen erhalten haben, um das Problem zu beheben sollte man das Motherboard austauschen, wie ich das schon Ihnen am Anfang an mitgeteilt habe. Und das ist kein Garantiefall mehr. Wenn Sie den Kostenvoranschlag in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte mit dem Feedback.

Sie erreichen uns telefonisch unter den Hotline-Nummern in der Fussnote oder schriftlich per eMail.


hmmm .....bin sprachlos.

Grüße
Mitglied: dogance
dogance 12.07.2010 um 04:03:00 Uhr
Goto Top
Hallo Arteme, wollte fragen, ob du dein bios-password resetten konntest. Wenn ja, wie?

Vielen Dank
Mitglied: smiechow
smiechow 25.10.2010 um 00:04:19 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

hat schon jemand bezüglich dieses Themas eine Lösung gefunden.
Ich habe die Problematik das ich ein HP 6730b gebraucht erworben habe und das BIOS updaten wollte.
Doch ich kann das BIOS nicht updaten, da er mich nach einem Setup-Passwort fragt, welches ich nicht habe.
Ich habe darauf hin den Vorbesitzer kontaktiert, welcher mir versicherte das er nie ein Passwort eingerichtet hat
und auch nie im BIOS unterwegs war. Die anderen Passwörter wie Drive Lock etc. konnte er mir alle nennen,
mir fehlt nur dieses besch... Bios Passwort.

Bin für eure Unterstützung sehr dankbar

Gruß
smiechow