simonvetterli
Goto Top

Bios Screens für Dokumentation auslesen

Wie kann ich am einfachsten Bios Screens für Dokumentationen auslesen?

Hallo Zusammen

Ich möchte von allen unseren PC-Typen die Bios Screens auslesen können, will nicht mit dem Fotoapparat davorstehen... Gibt es irgend ein Tool oder sonst irgendwelche Sachen, wo ich die Bios-Screens auslesen und als Bild abspeichern kann?

Content-Key: 95295

Url: https://administrator.de/contentid/95295

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Aug 26, 2008 at 12:00:56 (UTC)
Goto Top
Hi

Mir ist nichts bekannt, wie das bei einem Client gemacht werden kann.
Als Tipp: Einige Hersteller bieten Online-Manuals, in welchen Screenshots von den BIOS Ansichten abgebildet sind.

Schliesse mich der Frage von Simon an und hoffe auch auf einen Tipp.

gretz drop
Member: education
education Aug 26, 2008 at 12:37:05 (UTC)
Goto Top
steck mal einen drucker per lpt an und probier die druck taste vielleicht klappt es ja
Member: pockyrockt
pockyrockt Aug 26, 2008 at 14:24:46 (UTC)
Goto Top
puh, also wenn die Druck taste nicht hilft, dann musste wohl Knipsen, da auf BIOS Ebene weder DOS noch Windows läuft, können hier auch keien programme / tools ausgeführt werden...
Member: intel386
intel386 Aug 27, 2008 at 02:08:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Du könntest als erstes dein BIOS als .bin speichern und dann mit Modbin unter Windows diese dann öffnen und sie dort via. Screenshots weiter verarbeiten.
Jedoch Modbin wird meines Wissen nur für AMI und Award Versionen angeboten.