junior178
Goto Top

Bios startet nicht

Hey Leute,
folgendes Problem:
Mainboard, CPU, Lüfter und RAM erneuert.
Nun mein Problem nach Umbau startet das Bios nicht, Bildschirm bleibt schwarz.
Baterrie habe ich schon rausgenommen und 10 min. gewartet. Aber nichts geht mehr.

Award Bios
Mainboard: PC Chips A33G

was kann man noch machen???
Danke im voraus
Flori

Content-Key: 80795

Url: https://administrator.de/contentid/80795

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Feb 14, 2008 at 21:28:34 (UTC)
Goto Top
Gibt es Pieptöne? Laufen Festplatten und Lüfter an?
Vielleicht ist auch eine der Komponenten wie CPU oder RAM defekt.
Sei es durch einen Herstellungs- oder einen Einbaufehler. Mainboard schon auf durchtrennte Leiterbahnen, umgeknickte Kondensatoren und Kurzschlüsse untersucht?
Member: Tazzu81
Tazzu81 Feb 14, 2008 at 21:56:48 (UTC)
Goto Top
Gibt es Pieptöne? Laufen Festplatten und
Lüfter an?
Vielleicht ist auch eine der Komponenten wie
CPU oder RAM defekt.
Sei es durch einen Herstellungs- oder einen
Einbaufehler. Mainboard schon auf
durchtrennte Leiterbahnen, umgeknickte
Kondensatoren und Kurzschlüsse
untersucht?

Pieptöne gibit nicht wenn der Bios nicht startet .......

Ich hab da mal nee ganz dumme vermutung...........

der CPU Kühler wird zu straff auf dem CPU sitzen dann startet das board auch nicht wenn der Druck auf die CPU zu hoch ist.

Ansonsten trau ich dir schon zu das das board läuft lüfter etc. sich drehen fals nicht verbesser mich gern (aber nicht meine Rechtschreibung!!!!![anderre haben auch noch fragen muss schnelll gehen])
Member: manuel-r
manuel-r Feb 15, 2008 at 07:11:00 (UTC)
Goto Top
Tut sich überhaupt irgendwas beim Einschalten? Hast du schon mal die Spannungsversorgung geprüft bzw. ein anderes Netzteil eingebaut? Ohne Strom geht's nämlich nicht.

Manuel
Member: Gagarin
Gagarin Feb 15, 2008 at 07:36:36 (UTC)
Goto Top
@ Tazzu81

Deine Rechtschreibung zu verbessern waere auch wirklich zu viel verlangt, es ist schon eine Qual es lesen zu muessen.

Es gibt auch Piepstoene ohne das man das BIOS sehen kann, allerdings ist das hier eher ein Stochern im Nebel wenn der Beitragsersteller nicht noch mehr Information posted.
Member: Junior178
Junior178 Feb 15, 2008 at 10:21:17 (UTC)
Goto Top
es läuft alles, storm hat es auch.
Das komische ist ja, das Bios ging schon mal, aber dann die Festplatten ausgetauscht, ab diesem Zeitpunkt geht nichts mehr.
Member: Junior178
Junior178 Feb 15, 2008 at 10:32:19 (UTC)
Goto Top
ihr kennt euch alle so super aus, hab ihr schon mal vom Arbeitsspeicher gehört, wenn der nicht ganz drin geht es nicht.
Member: Gagarin
Gagarin Feb 15, 2008 at 11:17:31 (UTC)
Goto Top
Da will man helfen und muss sowas lesen... soviel zum Thema benehmen!
Member: LordGurke
LordGurke Feb 15, 2008 at 12:48:33 (UTC)
Goto Top
ihr kennt euch alle so super aus, hab ihr
schon mal vom Arbeitsspeicher gehört,
wenn der nicht ganz drin geht es nicht.

War das die Lösung des Problems oder wie darf ich das verstehen?
Wenn du mal meinen ersten Post anguckst: Vielleicht irre ich mich, aber habe ich da nicht was von einem Einbaufehler beim Arbeitsspeicher geschrieben? face-wink
OK, ich habe was von "defekt" geschrieben, aber das würde einen zum Test ausgetauschten Speicher bedingen und spätestens beim Einbau eines anderen Riegels hätte es einem auffallen müssen.
Member: WindowsVista1
WindowsVista1 Jul 23, 2008 at 16:11:56 (UTC)
Goto Top
Ein Update oder eine neue Batery
Member: ghostrider1912
ghostrider1912 Dec 29, 2008 at 16:45:08 (UTC)
Goto Top
hi
habe bios falsch überschrieben bildschirm dunkel lüfter läuft kann kein bios raufspielen es ist ein chilligreen agilitas m5-g713 wx mit batterie abhängen hab ich schon versucht resetet nicht hat einen schalter mit der aufschrift oben O N/D/P
unten 1/2/3/4 würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt danke im vorhinein