respeckt
Goto Top

Bios startet nicht! Bildschirm Schwarz!

Lüfter laufen, Kein Pips, Bilschirm schwarz, HDD läuft.

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe einen MD8800 (Aldi PC). Gestern war ich auf ner Lan-Party. Der Pc lief einwandfrei! In der früh schaltete ich ihn aus und heute nachtmittag nahm ich ihn wieder in Betrieb! Normal wäre bei diesem Aldi-Pc dass sobald er Strom hat kurz startet und sich wieder abschlatet (keine ahnung welchen sinn das hat) d.H. er lässt alle lüfter laufen aber nicht die Grafikkarte also der bildschrim bleibt schwarz. Nachdem er sich dann wieder ausgeschaltet hat kann man ihn ganz normal wieder einschalteten. Aber jetzt wenn ihn an das Stromnetz hänge passiert gar nichts! der fährt nicht hoch, er bleibt einfach still. Dann wenn ich auf den On-Knopf drücke fährt er hoch, Lüfer laufen, HDD läuft ABER: Kein Pipston, Bilschrim ist schwarz.

manchmal wenn ich auf den ON-Knopf drücke fährt er kurz hoch kurz vordem eig. der Pip ton kommen sollte, startet er wieder neu.

ich weiß nicht mehr was ich machen soll. den Arbeitsspeicher hab ich rausgenommen gereinigt wieder eingebaut.. das gleiche..


Medion 8800:
Nvidia 6700XL
MS-7204
Intel Pentian 830D

Content-Key: 47688

Url: https://administrator.de/contentid/47688

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: happyman
happyman Jan 01, 2007 at 16:20:24 (UTC)
Goto Top
es kann sein, dass ein ram-riegel kaputt ist, das geht manchmal von einer minute auf die andere, das problem hatt ich auch, i hab einen eingebaut und eingeschaltet, und die gleichen symptome wie bei dir, danach hab ich einen anderen genommen und alles läuft... probier mal einen anderen Speicherbaustein.

mfg happyman
Member: Respeckt
Respeckt Jan 01, 2007 at 16:32:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort.. Habe aber jetzt das Problem beseitigen können! Ich habe mal mit Pressluft das Gehäuse ausgeblasen.. alles stecker abgesteckt ausgeblasen und wieder angesteckt.. und jetzt funktioniert er wieder einwandfrei..!!

welch ein glück..

Ein Gutes neues Jahr wünsche ich..