crav3x
Goto Top

Bios Uhrzeit stellt sich immer um, selbst nach 2Maligem CMos Batterie Wechsel...

Hallo,

Ich hab hier ein Rechner bei dem seit ca. 6 Monaten immer wieder die Uhrzeit zurück gestellt ist... manchmal 01.01.2005 oder sonst was...

Habe im laufe der Monate 2 Mal die CMOS Batterie gewechselt, mit dem gleichen ergebnis... Nichts ändert sich. Erst läuft es... dann auf einmal Uhrzeit wieder weg....

Liegt das Am Bios selbst?
Mainboard Defekt?
Hilft ein Bios Update (Flash)?
Kann es wo anders dran liegen?


Hoffe das mir jemand hier schnell helfen kann.

Vieln Dank

Content-Key: 45746

Url: https://administrator.de/contentid/45746

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Nov 30, 2006 at 19:12:49 (UTC)
Goto Top
Die Uhrzeit wird bei den meisten PC's von einem eigenen Chip im stromlosen Zustand gehalten. Dieser Chip nennt man RTC (Real Time Clock). Dieser Chip ist wohl futsch..
Member: Crav3X
Crav3X Dec 01, 2006 at 08:35:13 (UTC)
Goto Top
also heißt das Board ine Tonne und ein neues her!?
oder gibt es da noch ne Möglichkeit!?