pc-nico
Goto Top

Nach BIOS Update nur noch schwarzer Bildschirm

Hallo Leute,

ich habe heute mit dem Asus Update Tool ein A7V8X-X eine frische Biosversion
verpasst....

Das Löschen und Einspielen der neuen Version verliefen problemlos...
Nur das Verifizieren der neuen Version scheitertet mehrmals... hab auch versucht
eine nicht ganz so "neue" Version einzuspielen, auch dabei scheiterte die
verifizierung.... Ich dachte also ok... einspielen war ja ok... neustart

und jetzt nur noch ein schwarzer Bildschirm... hab schon im Netz geschaut...
Gefunden habe ich mittels Bootdisk die alte Version einspielen, aber
das geht leider nicht, weil er wohl gar nicht erst anfängt zu booten....

hat jemand noch eine Idee was man tun kann?

Content-Key: 99941

Url: https://administrator.de/contentid/99941

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 62929
62929 Oct 22, 2008 at 11:22:30 (UTC)
Goto Top
Hallo pc-nico,

um das System überhaupt erstmal wieder zum Laufen zu bekommen, mach doch einfach mal ein CMOS-Reset, entweder über Jumper auf dem Mainboard oder die Bios-Batterie mal rausnehmen, PC anschalten damit auch das letzte bisschen Strom gezogen wird, PC ausmachen und Batterie wieder rein.

mfg
dante
Member: Iwan
Iwan Oct 22, 2008 at 11:44:48 (UTC)
Goto Top
... und sollte das nicht gehen, dann hast du das Bios geschrottet
da hilft dann nur noch:
1. den Bios-Baustein gegen einen funktionierenden austauschen
2. das Motherboard zur Reparatur bei Asus einschicken
3. bei ebay sich ein baugleiches Board ersteigern

die letzte Möglichkeit sollte die einfachste und günstigste sein
Member: pc-nico
pc-nico Oct 22, 2008 at 11:45:51 (UTC)
Goto Top
bereits erfolglos getan...............................
Mitglied: 62929
62929 Oct 23, 2008 at 04:28:52 (UTC)
Goto Top
Gehts gerad noch ein Quäntchen genauer?
Member: pc-nico
pc-nico Oct 23, 2008 at 06:25:43 (UTC)
Goto Top
@dante
Meine Antwort bezog sich auf deine Aussage...

Habe bereits CMOS Reset durchgeführt.... die Batterie war auch die ganze Nacht draußen und PC Stromlos... keine Änderung des zustandes... Er geht an, Lüfter laufen, aber kein Bild... Scheinbar sucht er auf dem CD Laufwerk kurz, aber von Diskette bootet er nicht.... kp ich sehe ja auch nichts...
Mitglied: 62929
62929 Oct 23, 2008 at 19:08:37 (UTC)
Goto Top
Läuft er nur kurz an, d.h. Lüfter rödeln 3x und dann ist komplett Funkstille?
Dann kanns sein, das es dir das Board zersäbelt hat.
Member: pc-nico
pc-nico Oct 24, 2008 at 06:50:42 (UTC)
Goto Top
nein eben nicht.... er läuft als wenn er nochmal laufen würde... die Lüfter drehen ab einschalten und gehen dann nicht mehr aus....