91863
Goto Top

Bit Admin wird per Outlook Public Folder importiert. Meldung Maximale Nachrichtengrösse erreicht

Hallo Zusammen,

ich importiere per Outlook 2010 einen Public Folder ins Exchange 2010. Nun kommt immer Meldung Maximale Nachrichtengrösse für User erreicht. Beim User sehe ich keine Beschränkung (Ist SBS2011)
Auch nicht auf dem Public Folder. Weiss wer , was man da machen kann ?

Danke und Gruss
Ralf

Content-Key: 190646

Url: https://administrator.de/contentid/190646

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 03, 2012 at 18:59:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Überprüfe die Einstellungen über die GUI bzw. auch über die Powershell - http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124708.aspx

LG Günther
Mitglied: 91863
91863 Sep 03, 2012 at 19:29:05 (UTC)
Goto Top
bei der Shell steht nur die Maximale Grösse setzen. Ich möchte aber gar keine haben

Set-MailPublicFolder -Identity "\Accounting Department" -MaxSendSize 10mb -MaxReceiveSize 10mb

ich teste das eben mit Exfolders. Da kann ich keine Limits setzen. Aber auch nicht durch alle Folder durch .
Oder doch ?

Ueber Tools Public Folder Management , muss man auch jeden Folder einzeln anfassen face-sad

Gruss
Ralf
Member: GuentherH
GuentherH Sep 03, 2012 at 21:21:06 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich möchte aber gar keine haben

Das geht schlicht und einfach aus Sicherheitsgründen nicht. Oder glaubst du ist es sinnvoll eine Mail an den Exchange zu senden mit 3 GB Größe?

Setze die Attachment Größe auf einen vernünftigen Wert, und gut ist es.

LG Günther
Mitglied: 91863
91863 Sep 14, 2012 at 09:38:22 (UTC)
Goto Top
Hoi,

ja der alte Server und neue waren sehr komisch beim Import Export. Mit Exmerge habe ich auf dem neuen Server alle Folder auf No Limits gesetzt. Ergebnis war jedoch, das ich vom alten Server jeden Folder einzeln exportiert hatte. Es waren circe die letzten 20 von 100. Er hatte irgendwo Probleme beim Export mit der Dateigrösse. Bei knapp über 48 Giga will er nicht weiter gehen.

Gruss
Ralf