irony
Goto Top

Bit Locker Recovery Key in Batch

Hallo,

ich möchter gerne in einer Batch Datei den Recovery Key übergeben. Wie kann ich das per Batch realisieren? Leider fragt der Befehl dieses nicht ab.

der Befehl lautet:

manage-bde -unlock C: -rk 11111-11111-11111-11111-11111

Wie kann ich jetzt den Key an den Befehl manage-bde -unlock C: -rk übergeben`?

Es kann keine VB Script sein weil die Batch unter einem Win PE ausgeführt werden soll?

Gruss

Irony

Content-Key: 246184

Url: https://administrator.de/contentid/246184

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: citroendsvier
citroendsvier 11.08.2014 um 18:27:46 Uhr
Goto Top
Hallo Irony,

du könntest das Ganze per Abfrage gestalten, z.B.:

set /p key=Geben Sie das Kennwort ein!
manage-bde -unlock C: -rk %key%

Bin mir gerade nicht sicher ob das so läuft, sollte aber. Den Code musst du dann natürlich mit den Bindestrichen eingeben.
Mitglied: citroendsvier
citroendsvier 26.08.2014 um 09:59:08 Uhr
Goto Top
wäre schön, nochmal zu hören, obs denn funktioniert hat.. Nicht dass ich falsches Wissen verbreite.. ?