Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bitdefender blockiert VPN Verbindung

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2013, aktualisiert 21:14 Uhr, 8057 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe jetzt Bitdefender installiert und bin damit sehr zufrieden. Einziges Problem OpenVPN wird blockiert.

Ich habe Bitdefender Internet Security

Ich habe schon ein Regel für die OpenVPN Gui eingerichtet, habe ich aber den Eindruck, dass das Netzwerkadapter blockiert wird.
Hat jemand eine Idee wie ich so etwas einrichte?

Ohne Bitdefender geht alles. Windows FW scheint also OK zu sein.

Fehler:
9299e01dbef338fb5a41c0d01a2cf739 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke.

I.
Mitglied: goscho
11.09.2013 um 08:21 Uhr
Zitat von istike2:
Hallo,
Moin
ich habe jetzt Bitdefender installiert und bin damit sehr zufrieden. Einziges Problem OpenVPN wird blockiert.
Das widerspricht sich aber.

Ohne Bitdefender geht alles. Windows FW scheint also OK zu sein.
Installiere doch vom Bitdefender nur den AV-Teil und lass die Firewall weg, so das möglich ist.
Dann nutzt du einfach die Windows-Firewall.
Wenn das nicht geht, würde ich die Suite in die Tonne kloppen und ein einfaches AV kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
11.09.2013 um 11:22 Uhr
Hallo,

ich würde auch einfach die Firewall von MS Windows anschalten und dann die vom BitDefender deaktivieren bzw. deinstallieren.
Denn was soll es, Du weißt genau woran es liegt und was sollen wir denn jetzt auch anderes hier raten?

Oder Du findest die Einstellungen bei der Bitdefender Firewall, die es erlauben die OpenVPN Verbindung zu erlauben.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

VPN Verbindung wird bei Phase 1 blockiert

Frage von UItimateNetzwerke2 Kommentare

Hallo, ich möchte mit meinem Laptop eine VPN-Verbindung zu meiner Fritz!Box 7490 (Software ist die aktuellste Version) herstellen. Installiert ...

Windows Netzwerk

Basisfiltermodul blockiert Verbindungen zu 127.0.0.1

Frage von LordGurkeWindows Netzwerk

Olá zusammen, ich habe hier eine Windows 7 Professional (x64)-Workstation, bei der kein Nutzer zu lokalen Diensten per Adresse ...

Viren und Trojaner

Probleme mit Bitdefender

Frage von Thor01Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Ich habe heute Bitdefender installiert und bekomme beim installieren von verschiedener Software gesagt, ...

Windows 10

Nach Win10 Upgrade VPN-Profil blockiert

gelöst Frage von SchabersackWindows 107 Kommentare

Hallo an Alle! Nach dem Upgrade eines aktuellen Lenovo-Notebooks (T540p) von Win7 auf Win10 funktionieren die VPN Profile nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...