lotus1
Goto Top

BitDefender Free Edition

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir BitDefender Free Edition heruntergeladen. Bei der Installation erscheint jedoch immer wieder folgende Fehlermeldung:

Zugriff auf die Netzwerkadresse %allusersprofile%/startmenu/programms/startup/war nicht möglich.

Somit war eine komplette Installation nicht möglich. Was kann ich tun? Ich habe Windows XP Home Edition, Mc Affee Firewall, Kaspersky Antivirus installiert.

Hoffe auf baldige Infos.

Mfg

Content-Key: 19098

Url: https://administrator.de/contentid/19098

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 05, 2005 at 22:36:46 (UTC)
Goto Top
Deaktiviere mal die Firewall bzw. den anderen Virenscanner . Es kann sein das die beiden sich irgendwie im Weg stehen .

Gruß
Timo
Mitglied: 10545
10545 Nov 06, 2005 at 09:23:30 (UTC)
Goto Top
Deaktiviere mal die Firewall bzw. den anderen
Virenscanner . Es kann sein das die beiden
sich irgendwie im Weg stehen .

Nein, bitte nicht! Das ist unnötig und erzeugt nur Arbeit. BD-Free ist kein aktiver Monitor, nur ein reiner Scanner, dieser stört sich mit keinerlei AV-Monitoren.

Diese Fehlermeldung klingt vielmehr nach 2 Varianten:

1. Fehlende Userrechte (installiere BD-Free mal als Admin ["Ausführen als ..."])
2. Die MacAfee-FW überwacht solche Prozesse im Hintergrund. Deaktiviere diese einfach während der Installtion ? notfalls auch kurzfristig den kompletten Dienst anhalten.

Gruß, Rene
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 06, 2005 at 16:37:38 (UTC)
Goto Top
@rene_d

Nun zu Nr. 2 von dir ist eigentlich das was ich auch gesagt habe face-smile