Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bitlocker Entschlüsselung nach Vista Servicepack 2 crash

Mitglied: sonicwien

sonicwien (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2009, aktualisiert 12:20 Uhr, 6173 Aufrufe, 3 Kommentare

Hy Leute!

Da ich hier keinen Spielraum für irgendwelche Dinge zum ausprobieren habe und die Daten wichtig sind hoff ich das ihr mir weiterhelfen könnt!?

Haben hier ein Lenovo T61p mit Vista Ultimate installiert gehabt... der Mitarbeiter hat den Bitlocker aktiviert (was ich persönlich gut finde) und hat auch noch seinen USB Stick mit dem Key File drauf!

Da die Leute hier alle Lokale Admin Rechte haben, können sie sich auch diese Updates usw.. einspielen, dies ging leider in die Hose, nach dem Servicepack update meinte der Rechner das das Update fehlgeschlagen ist und rückgängig gemacht wird!

Gut und schön, bekommt er halt noch nicht das SP2 drauf.. Denkste, nach dem neu Booten meint der Rechner dann das die Aktivierung abgelaufen ist (Original Lenovo Setup, also nix mit Lizenzklau oder dergleichen) und komm somit nicht mal irgendwie in die nähe von einem Windows...

So, da wir die Recovery CDs von Lenovo noch haben, neue Festplatte rein, neue Installation Updates usw... passt, alte festplatte mit extention bay hinein, aber leider fehlanzeige! in der Computerverwaltung erkennt er zwar den Datenträger, allerdings schreibt er mir darunter "nicht lesbar" klar, verschlüsselung aktiviert!

Wie gesagt ich hab hier keinen Platz zum spielen das ich irgendwelche pseudo Tools ausprobiere und mich mit Bitlocker leider noch fast gar nicht beschäftigt habe hoff ich das Ihr mir einen Tipp geben könnt wie ich entweder a, zu den Daten komme, oder b, eventuell die "angebliche abgelaufene lizenz" wieder zum laufen bekomme damit ich zumindestens auf die Daten zugreifen kann!

vielen Dank
Andi
Mitglied: wiesi200
27.07.2009 um 12:28 Uhr
Jetzt mal blöde Frage. Die Lizenz ist abgelaufen. (Bei meinen Privatrechner passiert das öfter das Vista der Meinung ist).

Warum nicht einfach neu aktivieren?
Bitte warten ..
27.07.2009 um 13:25 Uhr
so weit lässt er mich gar nicht mehr rein, fährt sofort wieder runter!
Bitte warten ..
27.07.2009 um 14:50 Uhr
bitlocker aktiviert, neu gestartet, alten schlüssel zum aufheben verwenden, aufs laufwerk zugreifen und daten wegsichern... hat wunderbar funktioniert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Automatisierte BitLocker Ver- und Entschlüsselung?

gelöst Frage von ScuzzyEntwicklung35 Kommentare

Guten Morgen Leute ! :) Ist es möglich, eine automatisierte BitLocker Ver- und Entschlüsselung zu integrieren? Als Beispiel: Ein ...

Windows 8

Bitlocker entschlüsselung altes Systemlaufwerk -Laufwerk offline

gelöst Frage von popipopiWindows 83 Kommentare

Hallo ich habe einen Laptop mit Bitlocker verschlüsselung. Das System startet leider mit Bluescreen. Nun habe ich mir einen ...

Sicherheits-Tools

TrueCrypt entschlüsselung hat 2. Windows7 Partition unbootbar gemacht.

Frage von masterhinzSicherheits-Tools13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Firmennotebook, auf dem es 2 Partitionen gibt. Auf beiden ist ein Windows 7 drauf. ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 2-Faktor-Authentifizierung mit BitLocker?

gelöst Frage von alex-anderWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund verschiedener Kundenanforderungen müssen wir im Unternehmen für den Zugriff auf bestimmte (geheime) Daten eine 2-Faktor-Authentifizierung einsetzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...