diddi85
Goto Top

BitLocker NetworkUnlock über in mehreren Netzen

Moin Moin

Kurz zu meinem Netz. Ich habe eine Firmenzentrale, hier sind auch die meisten Server. Ich benutze Microsoft 2012 R2 als DC (Funktionsebene 2008)
Wir haben mehrere Standorte in denen immer ein DC mit DNS und DHCP min läuft. Die Clients bekommen nun Stück für Stück Win8.1.

Mein Problem.

Ich möchte nun alle Clients mit BitLocker Verschlüsseln und dazu den NetzwerkUnlock benutzen. In der Zentrale ist das kein Problem, weil hier auch ein WDS zur Verfügung steht.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Clients in den Standorten auch automatisch entsperren kann, ohne das ich dort einen zweiten Server mit dem WDS-Dienst installieren muss.
Mit der DHCP Option 66 und darin den FQDN des Servers funktioniert es nicht.

Ich danke euch schon mal für die mühe es gelesen zu haben face-smile


MFG

Content-Key: 231741

Url: https://administrator.de/contentid/231741

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr