critter-lbs
Goto Top

Bitlocker unter Windows 7: Darf die Maschine (PC, NB usw.) nach der Verschlüsselung umbenannt werden?

Hallo,

Bitlocker unter Windows 7 64Bit Enterprise:
Darf die Maschine (HP-Notebook von 2016, TPM) nach der Verschlüsselung (alle Laufwerke, mit Start-PIN) noch umbenannt werden oder muss ich für eine Änderung des Computernamens erst die Verschlüsselung rückgängig machen?

Hintergrund meiner Frage:
Vllt. (reine Unwissenheit) steckt irgendwo im Restore-Key o.ä. der Computername drin ... ?

Grüße

TD

Content-Key: 370303

Url: https://administrator.de/contentid/370303

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 06.04.2018 um 09:29:22 Uhr
Goto Top
Ja, Namen sind Schall und Rauch. Es ist wie zuhause, wenn du die Tür abschliesst kannst du auch das Namensschild ändern. Der Schlüssel passt trotzdem.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.04.2018 aktualisiert um 10:24:06 Uhr
Goto Top
Hi.

Du kannst den PC umbenennen, ja.
Wenn man den Recoverykey im AD speichert, und dann das Computerobjekt (warum auch immer) löscht, geht der Key im AD verloren - das war Dir vielleicht irgendwo im Gedächtnis geblieben. Umbenennen hat damit aber nichts gemein, keine Gefahr.
Mitglied: 135799
135799 06.04.2018 aktualisiert um 10:45:43 Uhr
Goto Top
Es ist Freitag, du darfst ...
Mitglied: user217
user217 06.04.2018 um 12:38:31 Uhr
Goto Top
Ich hatte den Fall das man es nicht durfte, danach mussten die Daten umständlich wiederhergestellt werden. Nur zur Info..