akcent
Goto Top

BKA auf einem MAC entfernen

Hallo,

wie kann man denn einen BKA-Trojaner auf einem MAC entfernen?

Gruß, Herry

Content-Key: 219208

Url: https://administrator.de/contentid/219208

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Haumiblau
Haumiblau Oct 12, 2013 at 15:28:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bei der Menge an Informationen fällt mir eigentlich nur eine Neuinstallation ein.

Gruß
Holger
Member: Akcent
Akcent Oct 12, 2013 at 15:49:37 (UTC)
Goto Top
nee oder?

Gibt es für den MAC nicht so etwas wie für Windows (CD einlegen und System bereinigen lassen)?
Member: lukluk
lukluk Oct 12, 2013 at 18:17:29 (UTC)
Goto Top
Hi Akcent,

ich würde behaupten, dass du die Ironie in Haumiblaus Post nicht verstanden hast.
Mit der Fülle an Eckdaten und Infos, mit denen du hier um dich wirfst, lässt sich keinerlei Diagnose/Hilfestellung machen.

Aus Interesse habe ich kurz google bemüht und nehme demnach an, dass dieser "Trojaner" deinen browser "sperrt"? Und beim näcjsten Start des Macs bzw. Browsers kommt dieselbe (Start)Seite wieder? Ist es möglich den Browser zu killen? Entweder über's Dock mit gedrückter "Alt"-Taste -> Sofort beenden... oder über's Terminal oder über die vielen anderen Wege die möglich sind.

Wenn ja, starte ihn mal ohne Netzwerkverbindung, sodass er die "böse Seite" nicht laden kann. Oder setze vor'm Killen die Einstellungen zurück.
Da ich nicht weiss was du alles kannst und was nicht kann man da auch nix konkretes sagen.

ps: das bezieht sich alles auf die Vermutung nach kurzem Lesen zum Problem anderer Nutzer im Netz.. kann gut sien, dass es bei dir aber was ganz anderes ist..

Grüße