Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blödes Problem - Internet Explorer öffnet beim Kunden seit kurzer Zeit immer zweiten Tab mit some.url

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

06.08.2012 um 09:17 Uhr, 10227 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Wie der Titel schon sagt. Seit kurzem hat der Kunde dieses Problem. In den Internetoptionen unter "Startseite" steht nur die Suchmaschine.
Trotzdem öffnet Internet Explorer 8 immer beim starten einen zweiten Tab mit der URL http://some.url
Hab schon den Virenscanner drüber laufen lassen und Malwarebytes Antimalware. In der Registry finde ich auch nichts.

Kennt jemand dieses Phänomen und die Lösung?

Gruß

FF
Mitglied: LMF-IT
06.08.2012 um 09:47 Uhr
Hallo,

finden sich in Systemsteuerung\Software irgendwelche "tollen" Toolbars für IE?

Ich würd auch mal einen Blick in die aktivierten Addons des Browsers machen, so weit Ich weiß werden diese Toolbars

selten bis gar nicht als Malware erkannt.

lG, David
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
06.08.2012 um 10:38 Uhr
Hallo David

Es sind keine Toolbars aktiv und Addons sind nur die des Virenschutzes.

Gruß

FF
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
06.08.2012, aktualisiert um 11:33 Uhr
Hallo,

was passiert denn wenn du
iexplore.exe -extoff
per WIN + R ausführst?

Was passiert wenn die die Startseite erstmal auf "Leere Seite" änderst und abspeicherst? Öffnet er die angegebene URL trotzdem?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LMF-IT
06.08.2012 um 12:32 Uhr
Wurden auf diesem PC vor kurzem irgendwelche Programme installiert?

Ist auf dem PC zufällig ein weiterer Browser installiert?

Kenne die Problematik von meinem eigenen Laptop und da waren IE als auch Firefox betroffen.

lG
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
09.08.2012 um 01:58 Uhr
Hi,

internet explorer öffnen!

extras internet optionen da stehen denke ich einfach 2 "startseiten" drin dann macht er auch 2 tabs auf eine löschen und fertig!

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
09.08.2012 um 02:00 Uhr
Zitat von linguin:
Hi,

internet explorer öffnen!

extras internet optionen da stehen denke ich einfach 2 "startseiten" drin dann macht er auch 2 tabs auf eine
löschen und fertig!

gruß

IM SORRY

erste lesen dann antwort du sagtest steht nur eine drin!
Bitte warten ..
Mitglied: chris723
29.08.2012 um 10:55 Uhr
Hallo,

laut diesem Thread http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20120824011826AA1qyJN ist wahrscheinlich avast WebRep dafür verantwortlich. Ich habe jetzt auch ein paar Wochen nach dem Grund gesucht.

Probiere es gerade aus.Schutzmodul WebRep wurde in der Administrationskonsole deaktiviert.

Grüße Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Komisches Problem Internet Explorer
gelöst Frage von freenodeWebbrowser3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich richte gerade einen Laptop für einen Kunden ein. Darauf ist Windows 7 Professional SP1 64Bit installiert. ...

Windows 7

Internet Explorer öffnet bestimmte Seiten nicht als angemeldeter Benutzer

gelöst Frage von diemilzWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich kurioses Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Da es etwas ...

Webbrowser

Windows 7 - Internet Explorer 11 - Google öffnet sich nicht

gelöst Frage von chrisaleWebbrowser23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen. Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 neue Tabs und Registerkarten aus Webanwendungen bleiben leer

Frage von Hugi1987Webbrowser7 Kommentare

Hallo, bei der Einrichtung eines neuen Terminalservers funktionieren aktuell die Tabs / Registerkarten von webbasierten Anwendungen nicht. Wenn Buttons ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 4 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 13 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...